Bitte Kategorie wählen!

Komödie

„Ganovenparty“ im Campus

Seit 31 Jahren wird in Moosburg Theater gespielt. Es gibt jetzt mit dem „Campus“ eine neue Location und ein neues Stück. Wie alles begann, das erzählt der Sprecher der Gruppe, Rudi Hackl, den „KLiCK Kärnten“-Usern.

„Ganovenparty“ im Campus Die Theatergruppe Moosburg spielt das Stück "Ganovenparty" von Jarvier Garcia.

© STUDIOHORST

Anzeige

Die theaterbegeisterten Mädchen und Burschen der Landjugend Moosburg waren 1992 dafür verantwortlich, dass in Moosburg mit dem Theater spielen begonnen wurde. Das erste Stück war „A aufg’glegter Schwindel“ von Helmut Haidacher. Die Spieler und Zuseher waren vom Dargebotenen so begeistert, dass sie 1994 die „Laienspielgruppe Moosburg“ gründeten. Zwölf Jahre später wurde aus der Laienspielgruppe die „Theatergruppe Moosburg“.

Zahlreiche Komödien

In den ersten Jahren standen vorwiegend bäuerliche Komödien am Spielplan. Ehe man sich anspruchsvollen Boulevardkomödien zuwandte. Turbulente Verwechslungen und Lügengeschichten in Stücken wie „Der schwarze Koffer“ oder „Außer Kontrolle“ sorgten für Lachstürme im Publikum. Seit der Gründung der Theatergruppen wurden insgesamt 26 Stücke aufgeführt.

Die guten Geister

Aktuell zählt der Verein 22 Mitglieder, aktive Spieler und gute Geister, die sich um Technik, Licht, Kartenverkauf und die kulinarische Verpflegung der Gäste kümmern. Gemeinsame Ausflüge, Radtouren und Bergwanderungen tragen zum Gemeinschaftsgefühl und dem Zusammenhalt der Gruppe bei.

Das neue Stück

Am Freitag (24. März 2023) heißt es Vorhang auf für das neue Stück „Ganovenparty“ von Jarcier Garcia in der neuen Location „Campus“. „Wir sind sehr glücklich mit dem neuen Veranstaltungsort, wo wir mehr Möglichkeiten haben und das Publikum auf einer Kinobestuhlung unsere Darbietungen verfolgen können“, erzählt Rudi Hackl, Sprecher der Theatergruppe.

Die Handlung

Das Ehepaar (gespielt von Heidi Kügerl und Rudi Hackl) fährt auf Wellnessurlaub. Während ihrer Abwesenheit geht es im Haus rund. Es kommt zu unerwarteten Ereignissen und es passiert dann etwas, mit dem niemand gerechnet hat. Ein Stück voller Überraschungen.

www.theatergruppe-moosburg.at

 

Die Darsteller und ihre Rollen

Rudi Hackl als „Bruno Thaler“
Heidi Kügerl – „Sylvia Thaler“
Harald Anetter – „Max“
Daniela Hackl – „Lisa“
Claus Jessenitschnig – „Albert Gschwandner“
Doris Hackl – „Hedy Gschwandner“
Arelia Ressenig – „Rosa“
Sandra Kircher – „Katja“
Stefan Adamik – „Oskar“
Kurt Mutzel – „Vinzenz“
Barbara Jessenitschnig – „Ruth Maurer“
Linde Strutzmann – „Wachtmeisterin“
Regie: Doris Hackl
Obmann: Kurt Mutzel

Die Termine


Freitag, 24. März, 20 Uhr
Samstag, 25. März, 20 Uhr
Sonntag, 26. März, 15 Uhr
Freitag, 31. März, 20 Uhr
Samstag, 1. April, 20 Uhr
Sonntag, 2. April, 18 Uhr
Reservierungshotline: 0664/536 4553

 

27.02.2023 16:00 - Update am: 02.03.2023 13:05
Anzeige
„Ganovenparty“ im Campus Die Theatergruppe Moosburg spielt das Stück "Ganovenparty" von Jarvier Garcia.

© STUDIOHORST