Rettungseinsatz

Forst­ar­bei­ter erlitt Schnitt­ver­let­zung

Und wieder kam es in Kärnten zu einem Forstunfall. Diesmal im Bezirk St. Veit an der Glan, wo sich ein 60-jähriger Mann schwer verletzte. Zur Bergung wurden zwei Freiwillige Feuerwehren gerufen.

Forst­ar­bei­ter erlitt Schnitt­ver­let­zung Nach dem schweren Absturz auf der Emberger Alm wurde der 63-jährige Paragleiter-Pilot mit dem Rettungshubschrauber ARA 3 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

© Red/KK

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Ges­tern (28. Febru­ar 2023) kam es um 12.50 Uhr in einer Wald­par­zel­le im Bezirk St. Veit zu einem Forst­un­fall. Ein 60-jäh­ri­ger Mann und sein Sohn (31) waren mit dem Ent­as­ten eines Bau­mes beschäf­tigt. Dabei geriet der älte­re Mann mit der Motor­sä­ge zwi­schen Schnitt­schutz­ho­se und Schnitt­schutz­schu­he in den Bereich der Wade und wur­de dabei schwer ver­letzt. Sein Sohn setz­te dar­auf­hin sofort einen Not­ruf ab und setz­te damit die Ret­tungs­ket­te in Gang. Der Schwer­ver­letz­te wur­de in Fol­ge vom Not­arzt­team vor Ort medi­zi­nisch ver­sorgt und vom ARA Ret­tungs-Hub­schrau­ber (RK1) ins Kli­ni­kum Kla­gen­furt geflo­gen. Zur Ber­gung des Ver­letz­ten waren die Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren von Zwe­i­nitz und Wei­ten­sfeld im Ein­satz.

01.03.2023 07:56
Anzeige
Forst­ar­bei­ter erlitt Schnitt­ver­let­zung Nach dem schweren Absturz auf der Emberger Alm wurde der 63-jährige Paragleiter-Pilot mit dem Rettungshubschrauber ARA 3 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

© Red/KK