Polizei-Großeinsatz
Bombendrohung: St. Veiter Schule wurde evakuiert!
Ersten Informationen zufolge soll in der Fachberufsschule St. Veit an der Glan eine Bombendrohung eingegangen sein. Näheres ist noch nicht bekannt.
© BMI/Gerd Pachauer
Die Fachberufsschule musste evakuiert werden. Ein Zettel mit einer Drohung wurde gefunden. Das Einsatzkommando Cobra war auf dem Weg nach St. Veit, das Gebäude wurde sicherheitshalber evakuiert. „Die Schüler und Lehrkräfte befinden sich gerade im Freien, Einsatzkräfte sind vor Ort”, berichten „KLiCK“-Kärnten Leser. Ersten Informationen zufolge ist eine Bombendrohung eingegangen.
Spürhunde im Einsatz
Die Meldung wird auf Nachfrage von der Landespolizeidirektion Kärnten bestätigt. “Aktuell findet eine Lagebesprechung statt, Spürhunde sowie ein Sprengstoffkundiges Organ sind bereits vor Ort”, erklärt ein Polizeisprecher gegenüber „KLiCK“-Kärnten. In weiterer Folge werden die beiden Gebäude nach dem vermeintlichen Sprengstoff abgesucht.
Entwarnung: keine Bombe gefunden
Kurz nach 11.00 Uhr stand dann fest, es gibt keine Bombe in der St. Veiter Berufsschule. Zuvor wurde auf einem WC ein Zettel mit einer Nachricht gefunden. Was darauf zu lesen war, gab die Polizei nicht bekannt. Die Schülerinnen und Schüler wurden während des Polizeiensatzes in einem anderen Gebäude untergebracht.