Gastronomie
Das „Jenny’s“ in St. Kanzian feiert den ersten Geburtstag
Jennifer Apsner verwirklichte vor einem Jahr ihren gastronomischen Traum: Sie eröffnete mit dem „Jenny’s“ in St. Kanzian ihr eigenes Lokal.
Vor einem Jahr setzte Jennifer Apsner in unsicheren Zeiten der Pandemie einen gewagten Schritt: Die 34-jährige Völkermarkterin, die seit drei Jahren in Unterburg am Klopeiner See zu Hause ist, machte sich selbstständig und eröffnete im Ortszentrum von St. Kanzian ihr eigenes Café, das „Jenny’s“.
Gastronomie-Familie
„Ich habe schon immer den Wunsch gehabt, mich gastronomisch selbst zu verwirklichen“, erzählt Apsner im Gespräch mit „KLiCK Kärnten“. Sie entstammt einer Gastronomie-Familie: Mutter Susanna und Vater Herbert betreiben den „Jagerwirt“ in Völkermarkt. Vor einem Jahr, genau am 1. Juni, war es so weit, als sich die Türen zum „Jenny’s“ öffneten. Im Tagescafé verwöhnt sie ihre Gäste kulinarisch mit Frühstück, Mehlspeisen und Snacks. Stolz ist sie auf den Bio-Kaffee und Teesorten von „Sonnentor“.
In der Freizeit im Garten
In ihrer Freizeit widmet sich Apsner in den warmen Monaten ihrem Garten, in den Wintermonaten als Helferlein vor allem der Faschingsgilde Völkermarkt. Gelegentlich stattet sie den „Jagerwirt“ ihrer Eltern natürlich einen Besuch ab. Wann? „Immer, wenn ich Hunger habe“, schmunzelt Apsner.
Das Lokal
- Name: „Jenny’s“
- Adresse: Klopeiner Straße 2, 9122 St. Kanzian am Klopeiner See
- Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6.30 bis 19 Uhr, Samstag von 7.30 bis 15 Uhr
- Online: Facebook-Seite „Jenny’s“