Italien

Kärnt­ner gewann Sil­ber und Bron­ze bei Was­ser­ski-EM

Luca Rauchenwald holte am Sonntag (30. Juli 2023) bei der Wasserski-Europameisterschaft in San Gervasio (Italien) im Springen die Silbermedaille.

Kärnt­ner gewann Sil­ber und Bron­ze bei Was­ser­ski-EMDas Foto stammt natürlich nicht aus Italien, aufgenommen am Salmsee, wo sich Luca im Rahmen des Salmsee Cups mit 64,5 Meter den Sieg in der Ausscheidung am 14. Juli holte.

© Luca Rauchenwald/Facebook

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Es ist bereits die drit­te EM-Medail­le für den Ath­le­ten des UWWC Pört­schach. Der Sieg in die­ser Dis­zi­plin ging an Lou­is Duplan-Fri­bourg aus Frank­reich.

Sport­land Kärn­ten wie­der im Ram­pen­licht

Sport­re­fe­rent Lan­des­haupt­mann Peter Kai­ser und Lan­des­sport­di­rek­tor Arno Artho­fer gra­tu­lie­ren. „Ich gra­tu­lie­re Luca Rau­chen­wald zur Sil­ber­me­dail­le im Sprin­gen und zu Bron­ze im Team gemein­sam mit Lili Stei­ner, Clau­dio Kös­ten­ber­ger und den Ober­ös­ter­rei­chern Nico­la und Domi­nic Kuhn sowie Alex­an­der Gschiel. Damit habt ihr das Sport­land Kärn­ten ein­mal mehr in ein inter­na­tio­na­les Ram­pen­licht gestellt. Jede Medail­le bei einer Welt- oder Euro­pa­meis­ter­schaft beweist, wie breit und erfolg­reich das Sport­land Kärn­ten auf­ge­stellt ist. Die Basis die­ser Erfol­ge wird in den hei­mi­schen Ver­ei­nen und den Leis­tungs­zen­tren gelegt. Durch den Ver­ein Kärn­ten Sport haben wir zudem ein eta­blier­tes Nach­wuchs­för­der­mo­dell, das öster­reich­weit vor­bild­haft ist“, sagt Kai­ser.

Was­ser­ski­sport­ler trai­nie­ren in Ober­kärn­ten

Lan­des­sport­di­rek­tor Arno Artho­fer ver­weist dar­auf, dass die erfolg­rei­chen Kärnt­ner Was­ser­ski­sport­le­rin­nen und Was­ser­ski­sport­ler einen Groß­teil ihres Trai­nings im Lan­des­leis­tungs­zen­trum im Ober­kärnt­ner Len­dorf absol­vie­ren.

31.07.2023 13:00
Anzeige
Kärnt­ner gewann Sil­ber und Bron­ze bei Was­ser­ski-EMDas Foto stammt natürlich nicht aus Italien, aufgenommen am Salmsee, wo sich Luca im Rahmen des Salmsee Cups mit 64,5 Meter den Sieg in der Ausscheidung am 14. Juli holte.

© Luca Rauchenwald/Facebook