In Spittal
Am Montag beginnt die Sanierung der 10.-Oktober-Straße
In welchem Bereich wird die 10.-Oktober-Straße in Spittal saniert? Welcher Straßenabschnitt ist dann für den Verkehr gesperrt? Ein Überblick von „KLiCK Kärnten“.
© eggspress
Nachdem bereits einige Abschnitte im Stadtgebiet erfolgreich erneuert werden konnten, fällt nun der Startschuss für das nächste Projekt in Spittal: Die 10.-Oktober-Straße wird ab der Kreuzung Fratresstraße nach Westen bis zur Feldstraße inklusive Einbindungsbereich saniert.

Bauarbeiten bis 4. September 2021
Die Bauarbeiten beginnen am kommenden Montag (30. August ) um 7 Uhr und sollen unter Berücksichtigung der Witterungsverhältnisse bis spätestens Samstag (4. September) um 24 Uhr abgeschlossen sein. Um einen raschen Arbeitsablauf zu gewährleisten, ist es erforderlich, die Straße im zu sanierenden Bereich für den gesamten Verkehr zu sperren. Der Parkplatz bei der evangelischen Kirche steht während der Bauarbeiten ebenso nicht zur Verfügung: Die Stadt Spittal nutzt die Dauer der Sperre, um die Parkflächen zu sanieren und die Bodenmarkierung zu erneuern.

Überblick über Zufahrten
Während der Bauzeit sind die Zufahrten in die Rizzistraße (bis zum Generali-Parkplatz), Lutherstraße, Feldstraße sowie die östliche Einbindung der Hangstraße bis zur 10.-Oktober-Straße als Sackgasse möglich. Der Verkehr über die Fratresstraße bleibt weiterhin ohne Einschränkungen aufrecht. Die Geschäfte, die sich im Bereich der Baustelle befinden, und die evangelische Pfarre sind in dieser Zeit zu Fuß erreichbar.



