Klagenfurt

Emp­fang für Olym­pia-Kanu­ten Felix Osch­mautz

Der Kärntner Kanute Felix Oschmautz hat es bei den Olympischen Sommerspielen bis ins Halbfinale geschafft! Nach seiner Rückkehr wurde er in seinem Heimatclub, dem Kajakverein Klagenfurt, mit viel Applaus empfangen.

Emp­fang für Olym­pia-Kanu­ten Felix Osch­mautzStadträtin Constance Mochar (rechts) gratulierte Felix Oschmautz (links) nach seiner Heimkehr von den Olympischen Spielen in Paris.

© StadtKommunikation/Kulmer

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Groß war die Freu­de bei Freun­den und Weg­be­glei­tern von Felix Osch­mautz, als der erfolg­rei­che Kanu­te nach sei­ner Olym­pia-Teil­nah­me sei­nen Hei­mat­ver­ein in Kla­gen­furt besuch­te. Im Was­ser­sport­sta­di­on Vai­res-sur-Mar­ne in der Nähe von Paris haben die 20 bes­ten Kanu­ten der Welt um ein Final-Ticket im Kanu-Sla­lom gekämpft, Osch­mautz hat es bis ins Halb­fi­na­le geschafft. Stadt­rä­tin Con­s­tance Mochar gra­tu­lier­te herz­lich und wünsch­te für die wei­te­re sport­li­che Kar­rie­re viel Erfolg.

Er steht an der Welt­spit­ze

Osch­mautz zählt zur abso­lu­ten Welt­spit­ze und hat schon meh­re­re gro­ße Erfol­ge ver­zeich­net: Bei den Kanu­sla­lom-Euro­pa­meis­ter­schaf­ten 2024 in Ljublja­na hol­te er gemein­sam mit Mario Leit­ner und Moritz Krems­leh­ner die Sil­ber­me­dail­le im Kajak-Team­be­werb. Beim Wild­was­ser­ka­nu-Welt­cup in Augs­burg fei­er­te er Ende Mai 2024 sei­nen ers­ten Welt­cup-Sieg.

10.08.2024 17:55 - Update am: 10.08.2024 17:58
Anzeige
Emp­fang für Olym­pia-Kanu­ten Felix Osch­mautzStadträtin Constance Mochar (rechts) gratulierte Felix Oschmautz (links) nach seiner Heimkehr von den Olympischen Spielen in Paris.

© StadtKommunikation/Kulmer