Schon am morgigen Freitag geht es wieder los. Anstatt draußen in der Sommerhitze zu schmoren begeben sich die Klagenfurter Rotjacken aufs Eis. Wie in den beiden vergangenen Jahren eröffnet der EC-KAC auch seine heurige Testspielserie in Slowenien, dieses Mal gegen den ICE-Konkurrenten Olimpija Ljubljana ein. Die Klagenfurter gastieren am Freitagabend (Spielbeginn: 19.15 Uhr) in der Hauptstadt des südlichen Nachbarlandes. Das erste von — aufgrund der Olympia-Qualifikation — insgesamt nur drei Vorbereitungsspielen ist für den Rekordmeister das einzige, in dem er auf seinen gesamten Kader zurückgreifen wird können.
Eishockey
KAC — Testspielauftakt schon am Freitag
Der neunte Tag des Trainingscamps bringt für die Rotjacken am Freitagabend das erste Testspiel, der EC-KAC gastiert bei den ICE-Kollegen von Olimpija Ljubljana.
Eintritt in Ljubljana kostenlos
Für Fans des EC-KAC, die sich den Testspielauftakt der Rotjacken nicht entgehen lassen wollen, gibt es die gute Nachricht, dass der Eintritt zum Match in der Hala Tivoli kostenlos sein wird. Zugänglich wird allerdings nur die Osttribüne auf der Seite des Haupteingangs sein. Der KAC wird auch in Form eines Livescoring-Services und Drittelzusammenfassungen in den Pausen über diese Begegnung berichten.
Voller Kader bei den Rotjacken
Nach aktuellem Stand kann das Trainerduo Kirk Furey und David Fischer am Freitag aus dem Vollen schöpfen, alle Kaderspieler sind fit und stehen voll im Training. Am Donnerstag wird der Trainerstab die Entscheidung über das Line-Up für die Partie in Ljubljana treffen. Aus dem Trainingskader (drei Goalies, acht Verteidiger, 14 Stürmer) wird das standardmäßige 22-Mann-Aufgebot gebildet. Die Begegnung mit Olimpija ist die einzige, in der dem Rekordmeister das volle Personal zur Verfügung steht. Zu Beginn der kommenden Woche rücken die österreichischen, fünf Tage später dann die dänischen Teamspieler in ihre Nationalmannschaften ein. Für die Pre-Season-Heimspiele gegen Schwenningen und Wolfsburg am 21. und 24. August erhalten die Rotjacken in der Defensive Verstärkung aus Oberösterreich. Christoph Tialler wird von den Black Wings Linz ausgeliehen und seinen Heimatklub in den beiden Partien gegen die DEL-Klubs ergänzen.
