Laufen

Vier LAC-Sie­ge in Maria Saal

Ganz ausgezeichnet lief es für die Sportlerinnen und Sportler des LAC Klagenfurt beim Cocoonlauf in Maria Saal. Vier Siege und insgesamt 10 Medaillen.

Vier LAC-Sie­ge in Maria SaalDie Jüngsten trugen wesentlich zum LAC-Erfolg bei. Maya Repitsch, Konstantin Kollmann, Matteo Cuoni, Emma Stuck (vl.l.).

© LAC-Klagenfurt

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Groß­ar­tig schlu­gen sich die Läu­fe­rin­nen und Läu­fer des LAC-Kla­gen­furt beim Cocoon­lauf in Maria Saal. Von den „Zwer­gen“ bis zur Klas­se W60 hol­ten die LACler gleich vier Sie­ge und ins­ge­samt zehn Medail­len­rän­ge. Eine her­aus­ra­gen­de Leis­tung abru­fen konn­te dabei Matteo Cuo­ni, der in der Klas­se 1M mit fast 45 Sekun­den Vor­sprung den Sieg hol­te. In der Klas­se 2W gab es sogar einen Dop­pel­sieg. Maya Repitsch lan­de­te vor Emma Stuck. Kon­stan­tin Koll­mann tri­um­phier­te in der „Zwer­gen-Klas­se“.

Auch die Senio­ren sehr erfolg­reich

Bei den schon etwas älte­ren Semes­tern gewann W60-Läu­fe­rin Uli Stried­nig nicht nur ihre Alters­klas­se, son­dern hol­te mit ihrem Lauf in der all­ge­mei­nen Klas­se zusätz­lich die Sil­ber­me­dail­le. Nadin Kaziank (all­ge­mei­ne Klas­se und W40) und Andrea Her­zog (W50) hol­ten sich zusam­men 3x Rang zwei. Ein drit­ter Platz von Valen­tin Topitsch­nig in der Klas­se M60 run­de­te das erfreu­li­che LAC-Ergeb­nis per­fekt ab.

Ergeb­nis­se der LACler in Maria Saal

Kin­der­läu­fe:
1. Platz „Zwer­ge“ Kon­stan­tin Koll­mann
1. Platz 2W Maya Repitsch
1. Platz 1M Matteo Cuo­ni
2. Platz 2W Emma Stuck

5 Kilo­me­ter
1. Platz W60 Ulri­ke Stried­nig
2. Platz AK Ulri­ke Stried­nig
3. Platz M60 Valen­tin Topitsch­nig
5. Platz M50 Sieg­fried Stup­nig

10 Kilo­me­ter
2. Platz W40 Nadin Kazi­an­ka
2. Platz AK Nadin Kazi­an­ka
2. Platz W50 Andrea Her­zog
6. Platz AK Andrea Her­zog

 

 

16.09.2024 08:00
Anzeige
Vier LAC-Sie­ge in Maria SaalDie Jüngsten trugen wesentlich zum LAC-Erfolg bei. Maya Repitsch, Konstantin Kollmann, Matteo Cuoni, Emma Stuck (vl.l.).

© LAC-Klagenfurt