Wirtschaft

Direkt­ver­trieb im digi­ta­len Zeit­al­ter

Der Tag des Kärntner Direktvertriebs zeigte, wie moderne Technologien den Direktvertrieb revolutionieren und neue Chancen für flexible Geschäftsmodelle schaffen.

Direkt­ver­trieb im digi­ta­len Zeit­al­terDie Veranstaltung bot Direktvertriebsmitarbeitern und Interessierten einen Einblick in die Chancen und Entwicklungen der Branche. Raimund Haberl, Spartenobmann Handel, Wirtschaftskammer Kärnten-Vizepräsidentin Astrid Legner, Karl-Heinz Sunitsch, Obmann des Landesgremiums Direktvertrieb Kärnten, Wirtschaftskammer Kärnten-Präsident Jürgen Mandl. (Von links)

© WKK | Dietmar Wajand

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Fle­xi­bles Arbei­ten als Erfolgs­mo­dell

Der Kärnt­ner Direkt­ver­trieb bie­tet beruf­li­che Frei­heit und eine enge Kun­den­bin­dung – ob vom Sofa aus, am Strand oder unter­wegs. Am Tag des Kärnt­ner Direkt­ver­triebs in Kla­gen­furt erfuh­ren die Besu­cher, wie neue Tech­no­lo­gien wie Künst­li­che Intel­li­genz und Social Media die Bran­che ver­än­dern und wel­che Chan­cen sich für selb­stän­di­ge Unter­neh­mer bie­ten.

Direk­ter Kun­den­kon­takt im Fokus

Beson­ders geschätzt wird im Direkt­ver­trieb der per­sön­li­che Kon­takt zum Kun­den. Die­ser direk­te Aus­tausch, ohne Zwi­schen­händ­ler, erlaubt den Auf­bau ver­trau­ens­vol­ler Bezie­hun­gen und sorgt für einen indi­vi­du­el­len Ser­vice. Immer häu­fi­ger nut­zen Ver­käu­fer dabei digi­ta­le Kanä­le und Social Media, um ihre Ziel­grup­pen gezielt anzu­spre­chen. „Die Mög­lich­kei­ten sind rie­sig, aber ohne Fleiß und Geduld geht es auch hier nicht“, erklär­te Karl-Heinz Sunit­sch, Obmann des Lan­des­gre­mi­ums Direkt­ver­trieb Kärn­ten.

Neue Impul­se für das digi­ta­le Zeit­al­ter

Unter dem Mot­to „Der Tri­umph des Indi­vi­du­ums“ brach­te der Tag des Kärnt­ner Direkt­ver­triebs zukunfts­wei­sen­de Impul­se. Del­phi­ne Rothe­ne­der zeig­te pra­xis­nah, wie Social Media effek­tiv genutzt wer­den kann, um Reich­wei­te und Ver­trau­en im Direkt­ver­trieb zu stei­gern. Als High­light des Abends gab Edgar Geffroy Ein­bli­cke in die Zukunft der Bran­che und beton­te, wie wich­tig die Inte­gra­ti­on Künst­li­cher Intel­li­genz wird. Sunit­sch unter­strich die Serio­si­tät der Bran­che: „Im Direkt­ver­trieb set­zen wir auf Qua­li­tät und hand­fes­te Pro­duk­te wie Haus­halts­wa­ren, Kör­per­pfle­ge- und Gesund­heits­ar­ti­kel mit bis zu drei Mona­ten Zufrie­den­heits­ga­ran­tie.“

 

.

12.11.2024 09:01
Anzeige
Direkt­ver­trieb im digi­ta­len Zeit­al­terDie Veranstaltung bot Direktvertriebsmitarbeitern und Interessierten einen Einblick in die Chancen und Entwicklungen der Branche. Raimund Haberl, Spartenobmann Handel, Wirtschaftskammer Kärnten-Vizepräsidentin Astrid Legner, Karl-Heinz Sunitsch, Obmann des Landesgremiums Direktvertrieb Kärnten, Wirtschaftskammer Kärnten-Präsident Jürgen Mandl. (Von links)

© WKK | Dietmar Wajand