Klagenfurt

Das war ein star­ker Sams­tag für den LAC!

Zwei Siege, ein starker Saisonstart und eine beeindruckende Erfolgsserie: Die LAC-Athleten glänzten am Sport-Samstag.

Das war ein star­ker Sams­tag für den LAC!Vanessa Stessl, Maya Repitsch und Elisabeth Maieritsch (von links).

© Repitsch

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Einen tol­len Auf­tritt der LAC-Mehr­kämp­fe­rin­nen gab es heu­te (11. Jän­ner 2025) bei der ASVÖ Indoor Tro­phy in Hal­lein (Salz­burg). Bei den U16-Mäd­chen war Vanes­sa Stessl nicht zu bie­gen und hol­te sich den Klas­sen­sieg. Ein Mehr­kampf­ta­lent­pro­be gab Maya Repitsch in der Klas­se U14 ab. Sie hol­te sich mit 368 Punk­ten Vor­sprung über­le­gen den Gesamt­sieg. Ein ach­ter Platz von Eli­sa­beth Mai­er­it­sch (U14) run­det das mehr als erfreu­li­che LAC-Ergeb­nis ab.

Nächs­ter Cross­lauf­sieg

Der Erfolgs­lauf von Matteo Cuo­ni geht eben­so wei­ter. Beim Cross­lauf in St. Micha­el war er wie­der nicht zu schla­gen und hol­te sich in der Ober­stei­er­mark über­le­gen den Sieg in der Klas­se U14. Für den Schütz­ling von Trai­ner Ste­fan Gen­ser ist dies bereits der 19. Lauf­sieg in Fol­ge.

Sai­son­start mit 8,05 Sekun­den

Viel­ver­spre­chend ist Lore­na Miklau in die Sai­son gestar­tet. Im Rah­men des ATSE-Graz-Speed-Mee­tings sprin­te­te sie die 60 Meter in 8,05 Sekun­den und damit auf den zwei­ten Rang.

11.01.2025 19:00 - Update am: 11.01.2025 19:03
Anzeige
Das war ein star­ker Sams­tag für den LAC!Vanessa Stessl, Maya Repitsch und Elisabeth Maieritsch (von links).

© Repitsch