Feldkirchen
Erste-Hilfe-Kurs in Steuerberg
Die Gesunde Gemeinde und die Gemeinde Steuerberg laden zu einem Erste-Hilfe-Auffrischungskurs ein. Die Termine: Freitag, 21. März, und Mittwoch, 26. März 2025, jeweils von 17.00 bis 21.00 Uhr in der Volksschule Steuerberg.
© Steve Buissinne/Pixabay
Jeder kann plötzlich in eine Situation kommen, in der schnelles Handeln Leben rettet. Doch weiß jeder, wie man im Notfall richtig reagiert? Wann war die letzte Auffrischung der eigenen Erste-Hilfe-Kenntnisse? „In Notfällen zählt oft jede Sekunde – schnell und richtig zu handeln kann Leben retten.
Warum ist Erste Hilfe so wichtig?
“Deshalb ist es uns als Gemeinde ein besonderes Anliegen, die Bevölkerung für die wichtigen Erste-Hilfe-Maßnahmen zu sensibilisieren und ihnen die nötigen Fähigkeiten zu vermitteln. Der Erste-Hilfe-Kurs bietet eine wertvolle Gelegenheit, vorhandenes Wissen aufzufrischen oder neue Kenntnisse zu erwerben, die im Ernstfall von unschätzbarem Wert sein können”, lädt Werner Egger, Bürgermeister (SPÖ) der Gemeinde Steuerberg, Interessierte zur Teilnehme ein.
Gemeinsam für mehr Sicherheit
Die SPÖ Steuerberg unterstützt diese Initiative, um die Bevölkerung für Notfälle fit zu machen. Der Kurs bietet die Gelegenheit, lebensrettende Maßnahmen zu erlernen oder zu vertiefen.
Anmeldung und Infos
📍 Ort: Volksschule Steuerberg, Steuerberg 40, 9560 Feldkirchen
📞 Telefon: 04271/2221
✉️ E‑Mail: steuerberg@ktn.gde.at
🌐 Weitere Infos: www.steuerberg.at

