Europapark Klagenfurt
Babyleiche in Busch entdeckt
Ein schockierender Fund hat die Stadt erschüttert: Ein Mitarbeiter der Stadt Klagenfurt hat am Samstagvormittag eine Tasche mit Knochen im Europapark entdeckt. Inzwischen wurde bestätigt: Es handelt sich um die Überreste eines männlichen Babys.
Arbeiter hat Tasche mit Knochen gefunden
Am Samstagvormittag hat ein Mitarbeiter der Stadt Klagenfurt im Europapark eine Tasche unter einem Gebüsch entdeckt. In der Tasche haben sich stark verweste Knochen befunden. Der Fundort hat sich auf dem einzigen Hügel des Parks befunden – nur wenige hundert Meter von der Bühne der „Starnacht am Wörthersee“ entfernt. Während die Künstler dort für Fotos posiert haben, ist die Polizei im Park im Einsatz gewesen.
Polizei hat bestätigt: Es war ein männliches Baby
Gegen 18 Uhr hat Polizeisprecher Werner Pucher mitgeteilt, dass es sich bei den Knochen um die Leiche eines männlichen Säuglings gehandelt hat. Das genaue Alter des Babys hat die Polizei bisher nicht bestimmen können. Die Leiche hat bereits mehrere Wochen unter dem Gebüsch gelegen.
Behörden haben Ermittlungen aufgenommen
Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet – allerdings nicht wegen Mordes. Stattdessen hat sie wegen Tötung eines Kindes bei der Geburt ermittelt. Das deutet darauf hin, dass das Neugeborene kurz nach der Geburt getötet worden ist. Die Suche nach der Mutter hat bereits begonnen und läuft derzeit auf Hochtouren.
Großeinsatz der Polizei im Europapark
Nach dem Fund hat die Polizei den Fundort großräumig abgesperrt. Spürhunde sind eingesetzt worden, und die Spurensicherung hat vor Ort gearbeitet. Laut Polizei hat es sich bei der Tasche um eine Art Einkaufstasche gehandelt, die bewusst unter das Gestrüpp gelegt worden ist.

