Personelles
Wallner neuer Markt-Koordinator in Klagenfurt
Neu im Team: Christian Wallner kümmert sich künftig mit Alexander Adamitsch um die Markt-Angelegenheiten der Landeshauptstadt Klagenfurt.
© StadtKommunikation/Wiedergut
Aus einem Objektivierungsverfahren ging Christian Wallner als Bestgereihter hervor. Zusammen mit dem aktuellen Markt-Koordinator Alexander Adamitsch soll er sich künftig um sämtliche Markt-Angelegenheiten der Landeshauptstadt Klagenfurt kümmern. Die Neubesetzung wird in der nächsten Stadtsenatssitzung zur Beschlussfassung vorgelegt.
Märkte weiter ausbauen
„Die Märkte in Klagenfurt spielen eine zentrale Rolle und sollen weiter ausgebaut und attraktiver gemacht werden. Mit Christian Wallner und Alexander Adamitsch als erfahrenen Markt-Experten bin ich mir sicher, dass unsere Märkte in eine positive Zukunft gelenkt werden“, betont Bürgermeister und Marktreferent Christian Scheider.
Zusammenarbeit in der Marktverwaltung
Adamitsch freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wallner wird unser Team der Marktverwaltung sicher bestens in der Vielfalt der Tätigkeiten unterstützen.“ Wallner selbst sagt: „Ich war immer ein begeisterter Marktbesucher. Gemeinsam mit Adamitsch will ich an der Weiterentwicklung dieser beliebten Treffpunkte in Klagenfurt arbeiten.“
Berufliche Laufbahn
Christian Wallner war Organisationssekretär der Katholischen Jungschar Kärnten (1989 bis 1991). Anschließend arbeitete er bei der „Kleinen Zeitung“ (1991 bis 1992), wechselte dann zu den Kärntner Messen, wo er als Unternehmenssprecher, Marketing- und Eventreferent fungierte (1992 bis 2020). Danach übernahm er die Marketing-Leitung bei „Riedergarten Immobilien“ (2020 bis 2021).


