Corona-Hilfe

Kiwa­nis Club unter­stützt Spit­ta­ler Fami­li­en mit 2.000 Euro

Der Kiwanis Club Spittal hilft sieben Familien mit Waren- und Gutschein-Spenden im Ausmaß von 2.000 Euro.

Kiwa­nis Club unter­stützt Spit­ta­ler Fami­li­en mit 2.000 Euro Dieter Berger (links), „Chairman“ für Charity-Projekte, und Präsident Adi Lackner freuen sich, den ausgewählten Familien rasch und unbürokratisch helfen zu können.

© Kiwanis Spittal

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Kiwa­nis Öster­reich macht es sich als Mit­glied der größ­ten Ser­vice­club-Orga­ni­sa­ti­on der Welt zur Auf­ga­be, Fami­li­en und Kin­der zu unter­stüt­zen. Der Kiwa­nis Club Spit­tal hilf auf regio­na­ler Ebe­ne im Rah­men des Pro­jekts „Coro­na-Hil­fe – Kiwa­nis hilft dop­pelt“ stets rasch und unbü­ro­kra­tisch.

Kühl­schrän­ke fül­len

„Unse­re Inten­ti­on ist es, ergän­zend zum Pro­jekt aus dem Vor­jahr auch im Früh­herbst 2021 wie­der Fami­li­en oder allein­er­zie­hen­de Müt­ter mit Kin­dern, die von der Coro­na-Kri­se beson­ders betrof­fen sind, mit einer Waren- und Gut­schein-Spen­de unter die Arme zu grei­fen“, ver­rät Prä­si­dent Adolf Lack­ner. Es geht dar­um, die Kühl­schrän­ke in Not gera­te­ner Fami­li­en zu fül­len sowie Lebens­mit­tel und Waren für den Haus­halt ein­zu­kau­fen.

Über 20 Kin­der

„Im Bezirk Spit­tal för­dern wir sie­ben Fami­li­en, die von den Aus­wir­kun­gen der Pan­de­mie beson­ders benach­tei­ligt sind, mit ins­ge­samt 2.000 Euro für das Nötigs­te im Haus­halt und für den Bedarf der mehr als zwan­zig Kin­der“, berich­tet Lack­ner.

10.10.2021 10:53
Anzeige
Kiwa­nis Club unter­stützt Spit­ta­ler Fami­li­en mit 2.000 Euro Dieter Berger (links), „Chairman“ für Charity-Projekte, und Präsident Adi Lackner freuen sich, den ausgewählten Familien rasch und unbürokratisch helfen zu können.

© Kiwanis Spittal