Winter-Spaß
Langlauf-Loipen in Mallnitz sind geöffnet!
Langläufern stehen in der Gemeinde Mallnitz ab sofort Loipen im Gesamtausmaß von rund 20 Kilometern zur Verfügung.
Die Schneefälle der vergangenen Tage bewirken, dass Langlauf-Freunde in der Gemeinde Mallnitz ihre Ski anschnallen können. „Die Mitarbeiter des Bauhofs haben unsere Loipen präpariert“, verrät Bürgermeister Günther Novak im Gespräch mit „KLiCK Kärnten“.
Tauern- und Seebachtal
Die Loipen mit einer Gesamtlänge von rund 20 Kilometern befinden sich im Tauern- und im Seebachtal. „Die Gemeinde betreut die Loipen während des gesamten Winters“, berichtet Novak. Der finanzielle Aufwand dafür beträgt je Winter zwischen 30.000 und 40.000 Euro.

Tageskarte um fünf Euro
Eine Tageskarte kostet fünf Euro. Sie ist im Gemeindeamt, im Sportgeschäft und in diversen Tourismus-Betrieben erhältlich. Der Betrag kann auch direkt an den Loipen entrichtet werden. Die Saisonkarte ist im Gemeindeamt (04784/255–0) erhältlich.
- Langlaufloipen in der Gemeinde Mallnitz
- Langlaufloipen in der Gemeinde Mallnitz
- Langlaufloipen in der Gemeinde Mallnitz




