Bundesliga

Geht der WAC auf Platz zwei in die Win­ter­pau­se?

Im letzten Spiel des Jahres heute in Hartberg (17 Uhr) geht es für den Wolfsberger AC darum, Platz zwei zu verteidigen.

Geht der WAC auf Platz zwei in die Win­ter­pau­se? Trainer Robin Dutt (rechts) und Kapitän Michael Liendl wollen den WAC auf Platz zwei in die Winterpause führen.

© WAC/Florian Pessentheiner

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Aus­ge­gli­che­ner könn­te eine Bilanz nicht aus­fal­len. Seit dem Bun­des­li­ga-Auf­stieg der Ost­stei­rer traf der Wolfs­ber­ger AC neun Mal auf den TSV Hart­berg. Bei­de Mann­schaf­ten ver­lie­ßen jeweils drei Mal als Gewin­ner den Platz, drei Begeg­nun­gen ende­ten unent­schie­den. Auf­fäl­lig dabei: Den Hart­ber­gern gelan­gen alle drei Sie­ge in der Lavant­tal-Are­na, dem WAC zwei von drei Sie­gen in der Pro­fer­til-Are­na.

Erfolg­rei­ches Jahr abschlie­ßen

Das ist als gutes Omen zu wer­ten. Die „Wöl­fe“ von Trai­ner Robin Dutt haben vor dem heu­ti­gen letz­ten Spiel vor der Win­ter­pau­se aus­wärts gegen TSV Hart­berg (17 Uhr) ein Ziel vor Augen: Sie möch­ten auf dem zwei­ten Tabel­len­platz über­win­tern. „Wir wün­schen uns natür­lich alle, dass wir die Serie, die wir in den letz­ten Wochen und Mona­ten gehabt haben, auch im letz­ten Spiel des Jah­res fort­set­zen kön­nen. Wir wol­len unse­re Leis­tung auch in Hart­berg gebün­delt auf den Platz brin­gen und mit einem guten Gefühl in die Win­ter­pau­se gehen“, erklärt Dutt.

„Über­setzt“ auf den Punkt gebracht, bedeu­tet das, mit drei Punk­ten ein erfolg­rei­ches Fuß­ball-Jahr 2021 abzu­schlie­ßen.

11.12.2021 10:47
Anzeige
Geht der WAC auf Platz zwei in die Win­ter­pau­se? Trainer Robin Dutt (rechts) und Kapitän Michael Liendl wollen den WAC auf Platz zwei in die Winterpause führen.

© WAC/Florian Pessentheiner