Weihnachtsaktion

Bei „Taten statt Wor­te“ Lebens­mit­tel sam­meln

Lebensmittel für bedürftige Mitbürger: In Feldkirchen und in Völkermarkt fand die Aktion bereits statt, in Bleiburg wird morgen gesammelt.

Bei „Taten statt Wor­te“ Lebens­mit­tel sam­meln Die Junge Volkspartei Bleiburg um Obmann Raphael Paulitsch (ganz rechts) sammelt morgen vor dem „Billa“-Markt wieder Lebensmittel und Haushaltswaren.

© ÖVP Bleiburg

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

In Blei­burg hat es Tra­di­ti­on, dass die Jun­ge Volks­par­tei in der Advent­zeit Sozi­al­ak­tio­nen durch­führt. Auch heu­er setzt das Team um Obmann Rapha­el Pau­lit­sch am mor­gi­gen Sams­tag (18. Dezem­ber 2021) von 8 bis 12 Uhr vor dem „Billa“-Markt in Blei­burg die Akti­on „Taten statt Wor­te“ um. Dabei kön­nen alle, die ein­kau­fen, vor dem Markt halt­ba­re Lebens­mit­tel und Haus­halts­wa­ren für bedürf­ti­ge Fami­li­en in der Regi­on spen­den und in die bereit­ge­stell­te Ein­kaufs­wa­gen geben. „Nach dem Mot­to ‚Klei­ne Taten, gro­ße Hil­fe‘ hof­fen wir, wie­der vie­le prall gefüll­te Ein­kaufs­wa­gen an das Hilfs­werk Kärn­ten über­ge­ben zu kön­nen“, betont Obmann Rapha­el Pau­lit­sch. Das Hilfs­werk sorgt dann für die Ver­tei­lung der gespen­de­ten Arti­kel an bedürf­ti­ge Fami­li­en in der Regi­on.

Anzei­ge
Die Mit­glie­der der ÖVP Völ­ker­markt bei der Über­ga­be der Spen­den ans Hilfs­werk in Völ­ker­markt
© ÖVP Völ­ker­markt

ÖVP und JVP Völ­ker­markt

Die Weih­nachts­ak­ti­on „Taten statt Wor­te“ setz­te die ÖVP Völ­ker­markt mit der Jun­gen Volks­par­tei bereits um. Die Mit­glie­der sam­mel­ten Sach­spen­den vor den Super­märk­ten in Völ­ker­markt. Dabei kamen ins­ge­samt 18 Ein­kaufs­wä­gen voll mit Lebens­mit­teln, Hygie­ne­ar­ti­keln und Spiel­sa­chen zusam­men. „Als Volks­par­tei ist es für uns eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit, die­se Akti­on jedes Jahr abzu­hal­ten, um bedürf­ti­ge Fami­li­en in Kärn­ten zu unter­stüt­zen, gera­de in außer­ge­wöhn­li­chen Zei­ten wie die­sen“, sagt Gemein­de­rä­tin Eli­sa­beth Kol­lit­sch, Obfrau der Jun­gen Volks­par­tei in Völ­ker­markt. Stadt­rä­tin Ange­li­ka Kuss-Berg­ner ergänzt: „Es ist wie jedes Jahr schön zu sehen, dass wir so viel Unter­stüt­zung aus der Bevöl­ke­rung bekom­men. Wir bedan­ken uns bei allen Spen­dern, ohne die die­se Akti­on nicht mög­lich wäre.“ Die gespen­de­ten Arti­kel wur­den an das Hilfs­werk in Völ­ker­markt über­ge­ben. Die­se Spen­den wer­den an bedürf­ti­ge Fami­li­en im Bezirk Völ­ker­markt ver­teilt.

Anzei­ge
Jun­ge Volks­par­tei Feld­kir­chen: Gemein­de­rat Simon Nie­der­bich­ler (Mit­te) und sei­ne Kol­le­gen sam­mel­ten Lebens­mit­tel vor einer der „Billia“-Filialen in Feld­kir­chen.
© JVP Feld­kir­chen

JVP Feld­kir­chen

Auch in Feld­kir­chen hat­te sich die Jun­ge Volks­par­tei ent­schie­den, die Spen­den-Akti­on trotz Lock­downs zum vier­ten Mal in Fol­ge durch­zu­füh­ren. „Gera­de in die­sen schwie­ri­gen Zei­ten braucht es Unter­stüt­zung und Zusam­men­halt. Die Spen­den­be­reit­schaft war heu­er sogar höher als in den ver­gan­ge­nen Jah­ren“, stell­te Gemein­de­rat Simon Nie­der­bich­ler, Obmann der JVP Feld­kir­chen, fest. Die Mit­glie­der sam­mel­ten Lebens­mit­tel-Spen­den vor einer der „Billia“-Filialen in Feld­kir­chen. Die Spen­den wer­den vom Hilfs­werk in Feld­kir­chen an sozi­al­schwa­che Men­schen ver­teilt.

 

17.12.2021 08:15
Anzeige