Diskuswurf

Lea und Han­nah tre­ten in Amstet­ten an

Die Diskuswerferinnen Lea Bostjancic (LAC Klagenfurt) und Hannah Ladinig (VST Völkermarkt) beenden am Samstag die Wintersaison.

Lea und Han­nah tre­ten in Amstet­ten an Lea Bostjancic mit ihrem Trainer Georg Frank

© LAC Klagenfurt

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Am kom­men­den Sams­tag geht die Win­ter­sai­son der Leicht­ath­le­ten mit den Win­ter­wurf­meis­ter­schaf­ten in Amstet­ten (Nie­der­ös­ter­reich) zu Ende. Zur Aus­tra­gung gelan­gen die lan­gen Wurf­dis­zi­pli­nen (Dis­kus, Speer und Ham­mer). Das Bun­des­land Kärn­ten ist mit zwei Dis­kus­wer­fe­rin­nen ver­tre­ten.

Im Auf­ge­bot des Euro­pa­cup-Teams

Lea Bost­jan­cic vom LAC Kla­gen­furt konn­te im ver­gan­ge­nen Jahr mit der Teil­nah­me an der U23-Euro­pa­meis­ter­schaft, dem Vize­staats­meis­ter­ti­tel und dem Sieg bei der öster­rei­chi­schen U23-Meis­ter­schaft ordent­lich auf­zei­gen. Heu­er stand sie bereits im Auf­ge­bot des Euro­pa­cup-Teams: Dort glänz­te der Schütz­ling von Diplom­trai­ner Georg Frank mit 47,72 Metern. In Amstet­ten möch­te sie ihre Medail­len­samm­lung ver­grö­ßern.

Öster­rei­chi­sche U18-Meis­te­rin

Han­nah Ladi­nig ist amtie­ren­de öster­rei­chi­sche Meis­te­rin der U18-Klas­se. Im Vor­jahr gelang es der Ath­le­tin des VST Völ­ker­markt bereits, die 40-Meter-Mar­ke (40,88 Meter) zu kna­cken. Ein Final­platz ist ihr Mini­mal­ziel.

24.03.2022 07:44 - Update am: 24.03.2022 07:46
Anzeige
Lea und Han­nah tre­ten in Amstet­ten an Lea Bostjancic mit ihrem Trainer Georg Frank

© LAC Klagenfurt