Leichtathletik
Die Medaillen-Anwärter des LAC Klagenfurt
Bei der Freiluft-Meisterschaft am Wochenende in Reutte (Tirol) hat der LAC Klagenfurt einige heiße Eisen im Feuer.
© LAC Klagenfurt
Am kommenden Wochenende findet die erste große Freiluft-Meisterschaft der Saison statt. In Reutte (Tirol) werden in der heimischen Leichtathletik die Meistertitel der Klassen U18 und U23 vergeben. Der LAC Klagenfurt hat bei dieser Meisterschaft einige ganz heiße Eisen im Feuer.
Altersklasse U23
Lea Bostjancic führt die österreichische Jahresbestenliste im Diskuswurf deutlich an und gilt in den Reihen des LAC Klagenfurt als Goldbank. Im Kugelstoßen könnte sich ebenso eine Platzierung ganz vorne ausgehen. Ebenfalls aktuelle Nummer eins in Österreich ist Conny Wohlfahrt über 1.500 Meter. Auch sie ist Favoritin auf Gold. Florian Herbst absolvierte heuer zwar noch keinen 400-Meter-Lauf, beim letzten Meeting in Villach sprintete er über 300 Meter jedoch zur persönlichen Bestleistung und ist somit für einen Spitzenplatz gerüstet. Für Elisabeth Bluch kann sich im Dreisprung eine Spitzenplatzierung ausgehen: Sie sprang gerade erst persönliche Bestleistung und sollte den Schwung auch in die Meisterschaft mitnehmen können. Auch für Selina Elbischger kann sich über 400 Meter Hürden eine Medaille ausgehen.
Altersklasse U18
Die Hoffnungen des LAC Klagenfurt in der Altersklasse U18 ruhen vor allem auf Elisabeth Golger. Die junge Langsprinterin zeigte heuer bereits mehrmals auf, eine Corona-Erkrankung warf sie jedoch zurück.
Die Talente
Diese Talente gehen für den LAC Klagenfurt an den Start.
U23
- Lea Bostjancic (Kugelstoßen und Diskuswurf)
- Conny Wohlfahrt (1.500 Meter)
- Florian Herbst (400 Meter)
- Elisabeth Bluch (Drei- und Hochsprung)
- Selina Elbischger (400 Meter Hürden)
- Felix Grave (5.000 Meter)
U18
- Elisabeth Golger (200 Meter, 400 Meter und 400 Meter Hürden)
- Marlen Staudacher (1.500 Meter)

