Unwetter

Spen­den­ak­ti­on „Hirter hilft hel­fen“

Die Mitarbeiter der Privatbrauerei Hirt durften den Bürgermeistern der vom Unwetter betroffenen Gemeinden Treffen und Arriach einen Spendenscheck überreichen.

Spen­den­ak­ti­on „Hirter hilft hel­fen“ Scheckübergabe: „Hirter“-Mitarbeiter Lukas Lassnig, Bürgermeister Gerald Ebner (Arriach), Bürgermeister Klaus Glanznig (Treffen) und „Hirter“-Mitarbeiter Daniel Steiner (von links)

© Privatbrauerei Hirt

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Unter dem Mot­to „Hirter hilft hel­fen“ star­te­te die Pri­vat­braue­rei Hirt eine Spen­den­ak­ti­on, um der von der Unwet­ter­ka­ta­stro­phe Ende Juni betrof­fe­nen Bevöl­ke­rung von Tref­fen und Arriach unbü­ro­kra­ti­sche Hil­fe zu ermög­li­chen. Im Juli und August ging für jede in der „Hirter-Bier­athek“ und in den „Genuss-The­ken“ ver­kauf­te Kis­te Hirter Bier ein Euro auf das Spen­den­kon­to. Der „Hirter-Brau­kel­ler“ spen­de­te zudem für jede ver­kauf­te Por­ti­on „Gesund und hilft“-Sommersalat vier Euro.

6.000 Euro gesam­melt

Ins­ge­samt kam ein Spen­den­be­trag in Höhe von 6.000 Euro zusam­men. „Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an alle, die uns unter­stützt haben, die­se groß­ar­ti­ge Sum­me zu sam­meln. Jeder Euro ist wert­voll und den Men­schen in Tref­fen und Arriach eine Hil­fe“, bedankt sich das Team der Pri­vat­braue­rei Hirt. Die Mit­ar­bei­ter Lukas Lass­nig und Dani­el Stei­ner durf­ten den Bür­ger­meis­tern Klaus Glanz­nig (Tref­fen) und Gerald Ebner (Arriach) den Spen­den­scheck über­rei­chen.

25.10.2022 08:43
Anzeige
Spen­den­ak­ti­on „Hirter hilft hel­fen“ Scheckübergabe: „Hirter“-Mitarbeiter Lukas Lassnig, Bürgermeister Gerald Ebner (Arriach), Bürgermeister Klaus Glanznig (Treffen) und „Hirter“-Mitarbeiter Daniel Steiner (von links)

© Privatbrauerei Hirt