Steindorf

Beim Über­ho­len: Fahr­zeug über­schlug sich

Der 56-Jährige PKW-Lenker kam auf der schneeglatten Straße ins Schleudern und überschlug sich in Folge.

Rettungsauto Der verunfallte Lenker musste von der Rettung in das LKH Villach gebracht werden.

© Red/KK

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Ein 49 Jah­re alter PKW-Len­ker aus dem Bezirk Feld­kir­chen über­hol­te ges­tern gegen 16.30 Uhr mit sei­nem PKW auf der B 94 im Gemein­de­ge­biet von Stein­dorf einen vor ihm fah­ren­den PKW.

Ins LKH Vil­lach gebracht

Dabei kam er auf der schnee­glat­ten Fahr­bahn ins Schleu­dern. Der PKW kam von der Fahr­bahn ab und über­schlug sich. Nach­fol­gen­de Fahr­zeug­len­ker setz­ten die Ret­tungs­ket­te in Gang. Der ver­un­fall­te Len­ker erlitt Ver­let­zun­gen unbe­stimm­ten Gra­des und muss­te von der Ret­tung in das LKH Vil­lach gebracht wer­den. Ein Alko­test ver­lief posi­tiv.

B 94 gesperrt

Am Fahr­zeug ent­stand Total­scha­den. Die Feu­er­wehr Tif­fen war mit 15 Mann zur Fahr­bahn­rei­ni­gung im Ein­satz. Die B 94 war für rund ein­ein­halb Stun­den für den gesam­ten Ver­kehr gesperrt.

21.01.2023 08:02
Anzeige
Rettungsauto Der verunfallte Lenker musste von der Rettung in das LKH Villach gebracht werden.

© Red/KK