Täglicher Einsatz

Meis­ter der Kärnt­ner Stra­ßen

Landeshauptmann Peter Kaiser dankte den Landesbediensteten der Straßenmeistereien für ihren unermüdlichen Einsatz für die Kärntner Bevölkerung.

Meis­ter der Kärnt­ner Stra­ßen Landeshauptmann Peter Kaiser bedankte sich bei den Mitarbeiter der Straßenmeistereien für ihren unermüdlicher Einsatz.

© Filipovic

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Am Don­ners­tag besuch­te Per­so­nal­re­fe­rent Lan­des­haupt­mann Peter Kai­ser die Mit­ar­bei­ter der Stra­ßen­meis­te­rei­en Feld­kir­chen, St. Veit und Eber­stein. Dabei bedank­te er sich bei den Lan­des­be­diens­te­ten, die am Stütz­punkt in der Her­zog­stadt zusam­men­ge­kom­men waren, für ihren uner­müd­li­chen Ein­satz für die Kärnt­ner Bevöl­ke­rung.

Uner­müd­li­cher Ein­satz

„Ich möch­te euch nicht nur für die arbeits­in­ten­si­ven Ein­sät­ze wäh­rend der schwe­ren Schnee­fäl­le vor weni­gen Tagen dan­ken, son­dern auch dar­auf hin­wei­sen, wel­che wich­ti­ge Arbeit ihr tag­täg­lich für die Sicher­heit der Kärnt­ner Bevöl­ke­rung leis­tet“, sag­te Kai­ser und ver­wies dar­auf, dass die per­ma­nen­te Instand­hal­tung des Stra­ßen­net­zes in den bei­den Bezir­ken eine nicht endend wol­len­de Auf­ga­be sei. „Jede Kon­troll­fahrt und jeder noch so klei­ne Ein­satz ist wich­ti­ger ein Puz­zle­stein, der dazu bei­trägt, die Ver­kehrs­si­cher­heit in unse­rem Land zu heben”.

Anzei­ge
Über 400 Mit­ar­bei­ter sor­gen für die Instand­hal­tung der Stra­ßen­net­ze in Kärn­ten.
© Fili­po­vic

Über 400 Mit­ar­bei­ter

Neben den 17 Stra­ßen­meis­te­rei­en hat das Land Kärn­ten auch wei­te­re Stütz­punk­te im Lesach­tal oder auf der Flatt­nitz. Über 400 Mit­ar­bei­ter sind ins­ge­samt im Ein­satz. In den Stra­ßen­meis­te­rei­en gibt es eine 24-Stun­den Bereit­schaft und für punkt­ge­naue Wet­ter­in­for­ma­tio­nen eine enge Koope­ra­ti­on mit der Geo­Sphe­re-Aus­tria vor­mals ZAMG.

Unter den Anwe­sen­den war auch der Bereichs­spre­cher der Stra­ßen­bau­äm­ter Ste­fan Riepl und ZPV-Obmann Ger­not Nischel­wit­zer.

28.01.2023 13:00 - Update am: 28.01.2023 13:05
Anzeige
Meis­ter der Kärnt­ner Stra­ßen Landeshauptmann Peter Kaiser bedankte sich bei den Mitarbeiter der Straßenmeistereien für ihren unermüdlicher Einsatz.

© Filipovic