Technischer Defekt
PKW am Pyramdidenkogel-Parkplatz brannte lichterloh
Die Flammen waren bereits aus der Ferne zu sehen: Am Mittwoch brannte gegen 16.58 Uhr ein Auto am Parkplatz des Pyramidenkogels. Die Ursache war vermutlich ein technischer Defekt.
© FF Maria Wörth
Am Mittwoch (19. April 2023) gegen 16.58 Uhr brannte auf dem Parkplatz des Pyramidenkogels in Keutschach, (Bezirk Klagenfurt), vermutlich auf Grund eines technischen Defektes ein PKW.

Fahrzeug-Insassen brachten sich in Sicherheit
Der Zulassungsbesitzer, ein 45-jähriger ungarischer Staatsangehöriger und seine Beifahrerin, hatten das Fahrzeug bereits verlassen.

Freiwillige Feuerwehr Keutschach löschte Brand
Der Brand konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren Keutschach und Maria Wörth, die mit 20 Mann/Frau und zwei Fahrzeugen im Einsatz standen, rasch gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die genaue Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

