Derek Joslin

Ex-NHL-Spie­ler für die „Adler“ aus Vil­lach

Der Kanadier Derek Joslin (34) wechselt von Liga-Konkurrenten Red Bull Salzburg zum EC GRAND Immo VSV. Der Verteidiger bestritt in seiner Karriere auch 116 Spiele in der nordamerikanischen NHL.

EC VSV Derek Joslin unterzeichnete gestern seinen Vertrag beim VSV.

© VSV

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Einen ech­ten „Kra­cher“ ver­mel­det der VSV vom Trans­fer­markt: Der kana­di­sche Ver­tei­di­ger Derek Jos­lin, aus­ge­stat­tet mit der Erfah­rung von 116 NHL-Spie­len, zwei Meis­ter­ti­teln in der DEL sowie Fina­list der Cham­pi­ons Hockey League im Jahr 2019, wech­selt nach Vil­lach. Er unter­zeich­ne­te ges­tern einen Ver­trag für die kom­men­de Sai­son. Sport­vor­stand Gerald Rau­chen­wald ist begeis­tert: „Mit der Ver­pflich­tung von Jos­lin ist uns ein Top-Trans­fer gelun­gen. Er ist ein star­ker All­round-Spie­ler mit viel Spielübersicht, der uns sicher­lich noch stärker machen wird“.

Ver­tei­di­ger mit Gar­de­ma­ßen

Mit 1,85 Metern und 95 Kilo­gramm bringt Jos­lin Gar­de­ma­ße mit. Der Kana­di­er über­sie­dekt nach zwei Spiel­zei­ten im Tri­kot der Red Bulls aus Salz­burg in die Drau­stadt und soll künftig dazu bei­tra­gen, die Blau-Wei­ßen defen­siv wie offen­siv noch stärker zu machen. In den ver­gan­ge­nen Sai­so­nen in der DEL sowie in der bet-at-home ICE Hockey League stell­te er sei­ne Qualitäten stets ein­drucks­voll unter Beweis: Mit ins­ge­samt 155 Punk­ten (36 Tref­fer, 119 Tor­vor­la­gen) in der DEL für Nürnberg und München sowie zuletzt 60 Punk­ten (neun Tore), für Red Bull Salz­burg zählte er immer zu den punkt­bes­ten Ver­tei­di­gern im Team. Mit Red Bull München durf­te er nicht nur zwei Mal über den Meis­ter­ti­tel in der DEL jubeln, son­dern er schaff­te es mit den Münchnern 2019 auch ins Fina­le der Cham­pi­ons Hockey League.

Freun­de beim VSV

„Ich glau­be, wir wer­den eine ganz star­ke Mann­schaft haben. John Hug­hes und Rick Schofield sind sehr gute Freun­de von mir und ganz aus­ge­zeich­ne­te Eis­ho­ckey­spie­ler. Sie sind Spie­ler, die wis­sen, wie man Erfolg hat. Als sie in Vil­lach einen Ver­trag unter­zeich­net haben, wur­de auch für mich ein Enga­ge­ment beim VSV immer attrak­ti­ver“, kom­men­tiert Jos­lin sei­nen Wech­sel. Der Kana­di­er wird mit sei­ner Fami­lie Ende Juli nach Vil­lach kom­men.

07.07.2021 11:08
Anzeige
EC VSV Derek Joslin unterzeichnete gestern seinen Vertrag beim VSV.

© VSV