Wolfsberg
Geisterfahrerin baute Unfall auf A2-Südautobahn
Die 66-jährige deutsche Staatsbürgerin war Sonntagabend auf der A2 auf Höhe Fischering (Bezirk Wolfsberg) als Geisterfahrerin entgegen der Fahrbahn unterwegs, dann passierte der Unfall.
© kope
Gegen 19.20 kam es auf Straßenkilometer 260 zu einer seitlichen Kollision mit einem in Richtung Wien fahrenden PKW, gelenkt von einer 62-jährigen deutschen Staatsbürgerin. Durch ein Ausweichmanöver konnte sie gerade noch einen Frontalzusammenstoß verhindern.
Beide Lenkerinnen blieben unverletzt
Das Fahrzeug der 66-jährigen Frau kam am zweiten Fahrstreifen zum Stillstand. Die beiden Lenkerinnen blieben unverletzt. Die Richtungsfahrbahn Wien wurde bis zur Entfernung des Fahrzeuges kurzzeitig für den gesamten Verkehr gesperrt.
Führerschein vorläufig abgenommen
Der Führerschein wurde der 66-jährigen Frau vorläufig abgenommen, sie wird angezeigt. Wie es dazu kam, dass die 62-jährige Deutsche als Geisterfahrerin unterwegs war, ist noch unklar.