Theater

Vorhang auf: „My Name is Peggy“ heute in St. Veit

„Bühne frei“ heißt es heute Abend um 19.30 Uhr im Brunnerhof in St. Veit: Sandra Pascal gastiert hier mit dem Stück „My Name is Peggy“.

Vorhang auf: „My Name is Peggy“ heute in St. Veit Sandra Pascal ist Solo-Darstellerin in „My Name is Peggy“.

© Alex Settari

Anzeige

Der Tourismusverband St. Georgen am Längsee holt heute das Theaterstück „My Name is Peggy“, ein Mono-Dram, nach St. Veit. Ein treffendes Zitat von Autor Marc Becker aus dem Stück lautet: „Ich frage mich oft, ob ich nach dem Glück suche oder ob das Glück nach mir sucht. Aber ich verstecke mich und das Glück findet mich nicht.“

Aufführung im Brunnerhof

Die Aufführung findet am heutigen Samstag (11. September 2021) mit Beginn um 19.30 Uhr im Brunnerhof in St. Veit statt. Der Inhalt des Stücks könnte direkt aus dem Alltag transportiert worden sein. Eine Frau im besten Alter ist nervös. Sie wird einen Mann treffen. Gut, er hat ihren Hund überfahren – aber er sah doch ganz nett aus. Doch was wird er von ihr erwarten? Wie soll sie sein? Alltägliche Gedanken und doch so schwierig, von Autor Becker meisterhaft pointiert und in diesem tragisch-komischen Mono-Drama verarbeitet. Regie führt Peter Paul Beck.

Die Schauspielerin

„Das Stück ist komisch, humorvoll und doch so dramatisch“, erzählt Sandra Pascal. Sie ist nicht nur die einzige Schauspielerin im Stück, sondern auch Obfrau des Vereins „TatWortTheater“, der das Stück inszeniert. Die geborene Warschauerin und diplomierte Schauspielerin erkor Kärnten vor Jahren zu ihrer Wahlheimat aus. „Hier gefällt es mir, hier stimmt die Lebensqualität, ich liebe die Kärntner Berge und auch die Menschen, die sehr offen und liebenswert sind“, betont Pascal.

11.09.2021 08:00
Anzeige
Vorhang auf: „My Name is Peggy“ heute in St. Veit Sandra Pascal ist Solo-Darstellerin in „My Name is Peggy“.

© Alex Settari