Wiederaufnahme
„Peggy“ kommt nach Klagenfurt!
„My Name is Peggy“ ist ein Monodrama von Marc Becker, das im Vorjahr in Villach erfolgreich aufgeführt wurde. Schauspielerin Sandra Pascal im Gespräch mit „KLiCK Kärnten“.
Peggy ist eine Frau im besten Alter, die feststellt: „Ich frage mich oft, ob ich nach dem Glück suche oder ob das Glück nach mir sucht. Aber ich verstecke mich und das Glück findet mich nicht.“ Mit Sandra Pascal steht eine Schauspielerin allein auf der Bühne, die es mit viel Witz und Charme versteht, diese Rolle auf den Punkt zu bringen. „Peggy ist eine nervöse Frau, die einen Mann treffen soll. Gut, er hat ihren Hund überfahren, aber er sah doch ganz nett aus“, geht Pascal auf den Inhalt des Stücks ein.
In der Theaterhalle
Im Vorjahr würde das Monodrama mit Sandra Pascal im Kulturhofkeller in Villach erfolgreich aufgeführt. „Deshalb bin ich sehr glücklich, dass ,Peggy‘ jetzt auch in der Theaterhalle in Klagenfurt gezeigt wird. Die alltäglichen Gedanken wurden von Autor Marc Becker meisterhaft pointiert und in diesem tragisch-komischen Monodrama verarbeitet“, schildert Pascal.
Im Überblick
- Das Stück: „My Name is Peggy“
- Regie: Peter Paul Beck
- Spielort: Theaterhalle 11 in Klagenfurt
- Termine: 22., 23. und 24. September 2022 (20 Uhr)