Benefizkonzert
Kärntner Jugendliche singen für Angola
Beeindruckender musikalischer Abend im Konzerthaus für einen guten Zweck.
Bereits zum 20. Mal gestalteten Kinder und Jugendliche gemeinsam einen musikalischen Abend im Klagenfurter Konzerthaus und sammelten dabei Spenden für ein wohltätiges Projekt im afrikanischen Angola. In Quitila wird das gesammelte Geld in eine Dorfschule investiert. Nach dem Konzert wurden noch Wandkalender und weitere Erzeugnisse des Jugendvereines „IniciativAngola“ sowie faire Produkte aus dem Weltladen gegen eine freiwillige Spende angeboten.
Weltweites Zusammenrücken
Auch Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser befand sich unter den Gästen dieses Jubiläums-Benefizkonzert und zeigte sich begeistert. “Diese Veranstaltung strahlt weltweites Zusammengehörigkeitsgefühl aus, getragen von unserer Zukunft, nämlich von unseren Kindern. Wer miteinander singt und musiziert drückt Solidarität aus. Ihr seid ein Vorbild für viele Erwachsene überall auf dieser Welt“, bedankte sich der LH bei den Organisatoren und bei den Kindern. Zu den Chören dieses Abends zählten der Kindergarten Unser Kind/Naš otrok, die Kinderchöre der Privaten Volksschule St. Ursula & der Gustav Mahler Musikschule Klagenfurt, die Schulchöre der zweisprachigen Privatschule Hermagoras, der öffentlichen zweisprachigen Volksschule 24 und der de La Tour Schulen Klagenfurt.

