Lesung

Richi Di Bernardo liest morgen im Konzerthaus

„Musik ist die beste Medizin“ lautet der Titel des Buchs über das Leben von „Mister Volkskultur“ Richi Di Bernardo (80). Er lädt am morgigen Freitag (24. September 2021) zu seiner ersten Lesung ins Konzerthaus in Klagenfurt (18 Uhr).

Richi Di Bernardo liest morgen im Konzerthaus„Sängerfürst“ Richi Di Bernardo gab seine Memoiren als Buch heraus.

© Di Bernardo

Anzeige

Wo er sich auch hinbegibt, eilt ihm seit Jahrzehnten der Ruf des „Mister Volkskultur“ voraus. Er gründete einst das Männerdoppelsextett Klagenfurt, dessen Obmann er auch nach 32 Jahren noch ist, organisierte hunderte Volkskultur-Veranstaltungen und rief zahlreiche Veranstaltungsreihen wie das „Fest der Stimmen“, „Singen vom Feinster“ oder „Singen um den Lindwurm“ ins Leben. Bei Richi Di Bernardo stehen stets Singen, gute Laune und beste Unterhaltung im Mittelpunkt.

Langjährige Wegbegleiter

Heuer feierte der „Mister Volkskultur“ seinen 80. Geburtstag und beschenkte sich quasi selbst, nämlich mit der Herausgabe seiner Memoiren im Buch mit dem klingenden Titel „Musik ist die beste Medizin“ („KLiCK Kärnten berichtete), geschrieben von Arno Wiedergut, langjähriger Bürochef der Austria Presse Agentur (APA) in Kärnten. Am morgigen Freitag (24. September) gastiert Di Bernardo mit einer Lesung um 18 Uhr im Konzerthaus in Klagenfurt (Restaurant/Haupteingang). Mit dabei sind auch langjährige Wegbegleiter und Persönlichkeiten, die im Buch ihre Erlebnisse mit dem Autor schildern, darunter Landeshauptmann Peter Kaiser, der morgen auch aus dem Buch liest. Musikalisch umrahmt die Lesung der 15-jährige Schüler Leopold Klocker an der Ziehharmonika.

23.09.2021 17:05 - Update am: 23.09.2021 17:11
Anzeige
Richi Di Bernardo liest morgen im Konzerthaus„Sängerfürst“ Richi Di Bernardo gab seine Memoiren als Buch heraus.

© Di Bernardo