Klagenfurt

Jer­gitsch­steg ab Mon­tag gesperrt

Von Montag, dem 25.08., bis Sonntag, dem 07.09., bleibt der Jergitschsteg wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Fußgänger*innen und Radfahrer*innen müssen Umleitungen nutzen.

Jer­gitsch­steg ab Mon­tag gesperrtDer Bodenbelag des Jergitschstegs wird bis 7. September vollständig erneuert.

© Abteilung Straßenbau und Verkehr

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Arbei­ten in den Feri­en

Bei einer Brü­cken­über­prü­fung wur­de eine Durch­feuch­tung des Bela­ges fest­ge­stellt. Daher wird der gesam­te Boden­be­lag erneu­ert. Um den viel genutz­ten Über­gang recht­zei­tig vor Schul­be­ginn wie­der frei­ge­ben zu kön­nen, erfol­gen die Arbei­ten inner­halb der Som­mer­fe­ri­en.

Umlei­tun­gen ein­ge­rich­tet

Wäh­rend der Sper­re wer­den Fußgänger*innenund Radfahrer*innen über die Riz­zi­brü­cke sowie den Eli­sa­beth­steg umge­lei­tet. Pünkt­lich zum Schul­start am Mon­tag, dem 08.09., soll der Über­gang wie­der geöff­net sein.

22.08.2025 14:00
Anzeige