Villach

Spe­zi­el­ler Bio­sack für den Gar­ten­ab­fall

Der Villacher Biosack erleichtert den Abtransport und die korrekte Verwertung der Gartenabfälle.

Spe­zi­el­ler Bio­sack für den Gar­ten­ab­fall Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner präsentiert den kompostierbaren Gartenhelfer.

© Stadt Villach/Kompan

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Auch in der gera­de zu Ende gehen­den Gar­ten­sai­on fällt recht viel grü­ner Abfall an. Das Alt­stoff­sam­mel­zen­trum (ASZ) der Stadt Vil­lach bie­tet nun kom­pos­tier­ba­re Bio­sä­cke an, mit denen Gar­ten­ab­fäl­le kor­rekt zu ent­sor­gen sind. Den gefüll­ten Bio­sack stellt man ent­we­der neben die Bio­ton­ne oder bringt ihn selbst ins Alt­stoff­sam­mel­zen­trum.

Bio­sack aus kom­pak­tem Papier

„Der soge­nann­te Bio­sack aus kom­pak­tem Papier kann mit Laub, Gras­schnitt oder auch zer­klei­ner­ten Ästen gefüllt und dann bequem neben die Bio­ton­ne gestellt wer­den“, sagt die zuständige Refe­ren­tin Vizebürgermeisterin Ire­ne Hoch­stet­ter-Lack­ner. Wich­tig dabei ist, dass der Gar­ten­ab­fall ohne Erde ein­ge­füllt wird.

Die Biosäcke haben ein Volu­men von 110 Liter, sind kom­pos­tier­bar und sowohl im Alt­stoff­sam­mel­zen­trum als auch im Rathaus-Bürgerservice zu bekom­men. Zwei Stück kos­ten 3,60 Euro.

15.11.2021 17:03
Anzeige
Spe­zi­el­ler Bio­sack für den Gar­ten­ab­fall Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner präsentiert den kompostierbaren Gartenhelfer.

© Stadt Villach/Kompan