Fußball

Aus­tria Kla­gen­furt und „Hirter“ ver­län­gern Zusam­men­ar­beit

Fußballverein Austria Klagenfurt und Privatbrauerei Hirt setzen ihre Partnerschaft zumindest bis 2024 fort. Der Vertrag wurde gestern unterschrieben.

Privatbrauerei Hirt Die Austria-Geschäftsführer Harald Gärtner (links) und Matthias Imhof (rechts) mit Niki Riegler, Eigentümer und Geschäftsführer der Privatbrauerei Hirt

© Austria Klagenfurt/Pepe Kuess

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Abseits des grü­nen Rasens gibt es erfreu­li­che Nach­rich­ten von der Aus­tria Kla­gen­furt: Die „Vio­let­ten“ aus Waid­manns­dorf und die Pri­vat­braue­rei Hirt gehen ihren Weg gemein­sam wei­ter und bau­en die bestehen­de Part­ner­schaft aus. Den bis 2024 gül­ti­gen Ver­trag unter­schrie­ben die Ver­ant­wort­li­chen am gest­ri­gen Mitt­woch.

Inter­na­tio­nal den­ken

„Wir sind glück­lich dar­über, dass wir einen star­ken und in der Regi­on der­art aner­kann­ten Part­ner lang­fris­tig an unse­rer Sei­te haben. Mit der Aus­wei­tung des Enga­ge­ments setzt Hirter ein star­kes Signal für unse­ren Ver­ein“, betont Aus­tria-Geschäfts­füh­rer Harald Gärt­ner. Die­se Ein­schät­zung teilt Niki Rieg­ler, Eigen­tü­mer und Geschäfts­füh­rer der Pri­vat­braue­rei Hirt. „Ech­te Part­ner­schaft mit Tra­di­ti­on und Ver­bun­den­heit zu unse­rem Kärn­ten – das ist die Basis der Zusam­men­ar­beit mit dem SK Aus­tria Kla­gen­furt.“ Inter­na­tio­nal den­ken und regio­nal han­deln lau­tet der Grund­satz. Sowohl im Fuß­ball als auch in der Wirt­schaft spielt Nach­hal­tig­keit eine wich­ti­ge Rol­le, fügt Rieg­ler hin­zu.

Aktio­nen für Fans

Bereits seit Beginn der lau­fen­den Spiel­zeit in der 2. Liga set­zen die Aus­tria Kla­gen­furt und „Hirter“ eine gemein­sa­me Akti­on um: Besit­zer eines Sai­son-Abos erhal­ten unter Vor­weis ihrer Kar­te zehn Pro­zent Ermä­ßi­gung auf alle Geträn­ke in der „Genuss­the­ke“ (Koschat­stra­ße 32) sowie in der „Hirter Bier­athek“ (Hirt 1). Die Ver­län­ge­rung der Part­ner­schaft wird nun mit einer wei­te­ren Fan-Akti­on gefei­ert: Die ers­ten 50 Abo-Besit­zer, die in die „Genuss­the­ke“ kom­men, erhal­ten ein Vie­rer-Tra­gerl Hirter Bier nach Wahl und ein Auto­gramm­kar­ten-Set der „Vio­let­ten“ kos­ten­los.

28.04.2021 17:41 - Update am: 28.04.2021 17:50
Anzeige
Privatbrauerei Hirt Die Austria-Geschäftsführer Harald Gärtner (links) und Matthias Imhof (rechts) mit Niki Riegler, Eigentümer und Geschäftsführer der Privatbrauerei Hirt

© Austria Klagenfurt/Pepe Kuess