Auszeichnung

Award für die BKS Bank

Der FMVÖ-Recommender-Award wurde in Wien vergeben. Die renommierte Auszeichnung würdigt österreichische Banken und Versicherungen. Der BKS Bank wurde eine hervorragende Kundenorientierung bescheinigt.

Award für die BKS BankBKS Bank: Vorstandsmitglied Nikolaus Juhász (Mitte) nahm die Auszeichnung von FMVÖ-Präsidenten Erich Mayer (links) und „Telemark Marketing“-Geschäftsführer Robert Sobotka entgegen.

© FMVÖ/Martin Hörmandinger

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Die Recommender-Befragung des „Finanz-Marketing Verbands Österreich“ (FMVÖ) gilt als Branchenbarometer für Banken und Versicherungen. „Wir freuen uns daher sehr darüber, dass wir zum wiederholten Male für unsere hervorragende Kundenorientierung ausgezeichnet wurden. Die Auszeichnung sehen wir als Ansporn, weiterhin alles daran zu setzen, dass sich Kunden der BKS Bank besonders wertgeschätzt und hervorragend beraten fühlen“, sagt Nikolaus Juhász, Vorstandsmitglied der BKS Bank.

Kategorie „Regionalbanken“

Juhász durfte die Auszeichnung in der Kategorie „Regionalbanken“ im „Thirty Five“ auf dem Wienerberg entgegennehmen. Bereits im Jahr 2020 wurde die BKS Bank für ihre hervorragende Kundenorientierung mit dem Recommender-Award ausgezeichnet.

Wissenswert

Der FMVÖ-Recommender wurde im Jahr 2007 ins Leben gerufen. Auf Basis einer repräsentativen Studie wurden für den diesjährigen FMVÖ-Recommender im ersten Quartal 2022 rund 8.000 Kunden österreichischer Banken und Versicherungen befragt. Das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel erhalten all jene Institute, die den jeweiligen Branchendurchschnitts aus den vergangenen fünf Jahren um einen gewissen Schwellenwert überschreiten. Als Erhebungsmethode dient der vom US-amerikanischen Unternehmensberater Frederick F. Reichheld entwickelte „Net Promoter Score“, mit dem die Weiterempfehlungsbereitschaft auf Kundenseite gemessen wird.

16.05.2022 12:02 - Update am: 16.05.2022 16:31
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Award für die BKS BankBKS Bank: Vorstandsmitglied Nikolaus Juhász (Mitte) nahm die Auszeichnung von FMVÖ-Präsidenten Erich Mayer (links) und „Telemark Marketing“-Geschäftsführer Robert Sobotka entgegen.

© FMVÖ/Martin Hörmandinger