Müllentsorgung

Sam­mel­be­häl­ter für HTL Mös­sin­ger­stra­ße

Im Sinne der nachhaltigen Entsorgung übergab die Stadt Klagenfurt gestern zwölf Vorsammelbehälter für Plastik- und Metallverpackungen sowie Tetra Pak an die HTL in der Mössingerstraße. Es handelt sich um ein Pilotprojekt.

Sam­mel­be­häl­ter für HTL Mös­sin­ger­stra­ße Präsentieren die neuen Sammelbehälter: Projektleiterin Manuela Hochmaier (Abteilung Entsorgung), Direktor Hubert Lutnik, Stadträtin Sandra Wassermann und Lehrer Daniel Esterl (von links) mit Schülern.

© StadtKommunikation/Krainz

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Recy­cling und Umwelt­schutz wer­den in der heu­ti­gen Zeit immer wich­ti­ger. Des­halb über­reich­te die Stadt Kla­gen­furt der HTL Mös­sin­ger­stra­ße zwölf Vor­sam­mel­be­häl­ter für Plas­tik- und Metall­ver­pa­ckun­gen sowie Tetra Pak. Die­se Behäl­ter stell­te die Abtei­lung Ent­sor­gung bereit.

Müll­tren­nung, Recy­cling und Umwelt­schutz

„Als Ent­sor­gungs­re­fe­ren­tin sind mir nach­hal­ti­ge The­men wie Müll­tren­nung, Recy­cling und Umwelt­schutz ein gro­ßes Anlie­gen. Daher ist es mir eine Freu­de, den jun­gen Men­schen der HTL Mös­sin­ger­stra­ße die dafür ange­schaff­ten Schul-Vor­sam­mel­be­häl­ter zu über­rei­chen“, erklär­te Stadt­rä­tin und Ent­sor­gungs­re­fe­ren­tin San­dra Was­ser­mann.

Ord­nungs­ge­mäß ent­sor­gen

Auf­ge­stellt wer­den die Sam­mel­be­häl­ter an diver­sen Jau­sen­plät­zen auf den Schul­gän­gen. Der Zweck des Pilot­pro­jekts ist es, dass Plas­tik und Metall nicht im Rest­müll lan­den, son­dern ord­nungs­ge­mäß ent­sorgt wer­den. Die Inhal­te der vol­len Vor­sam­mel­be­häl­ter wer­den in wei­te­rer Fol­ge in den dafür vor­ge­se­he­nen Müll­ton­nen ent­sorgt. Soll­te das Pilot­pro­jekt erfolg­reich ver­lau­fen, könn­te auch an ande­ren Stand­or­ten Vor­sam­mel­be­häl­ter auf­ge­stellt wer­den.

04.11.2022 09:08 - Update am: 04.11.2022 11:25
Anzeige
Sam­mel­be­häl­ter für HTL Mös­sin­ger­stra­ße Präsentieren die neuen Sammelbehälter: Projektleiterin Manuela Hochmaier (Abteilung Entsorgung), Direktor Hubert Lutnik, Stadträtin Sandra Wassermann und Lehrer Daniel Esterl (von links) mit Schülern.

© StadtKommunikation/Krainz