Bitte Kategorie wählen!
Bitte Standort wählen!

Nächste Drogentote

35-Jährige lag leblos in Wohnzimmer

Ein Slowene (44) erstattete bei der Polizei Ferlach Anzeige, weil sich seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung eingeschlossen hätte. Die Beamten und die Freiwillige Feuerwehr Ferlach fanden die Frau später leblos im Wohnzimmer liegen.

Kerze Die Rettungskräfte konnten der 35-jährigen Slowenin nicht mehr helfen.

© Pixabay/Gerd Altmann

Anzeige

Am Silvestertag (31. Dezember 2022) zeigte ein 44-jähriger in Ferlach lebender Slowene an, dass sich seine 35-jährige Gattin (ebenfalls Slowenin) in der gemeinsamen Wohnung eingeschlossen hätte. Da sie nicht reagierte, befürchtete er, dass ihr etwas zugestoßen sei.

35-Jährige lag leblos in Wohnzimmer

Bei der Nachschau durch die Polizei öffnete die Frau nicht, daher wurde die Freiwillige Feuerwehr Ferlach verständigt. Sie entdeckten die 35-Jährige leblos im Wohnzimmer liegend. Da es aufgrund der Auffindungssituation Hinweise auf Suchtmittelmissbrauch gab, ordnete die Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine Obduktion an.

Tod aufgrund von Suchtmittel

Diese ergab als Todesursache die Einnahme von verschiedenen Suchtmitteln. Ein toxikologisches Gutachten ist noch ausständig. Keine Anzeichen einer äußeren Gewalteinwirkung. Weitere Ermittlungen über die näheren Umstände und zur Herkunft der Suchtmittel werden geführt.

05.01.2023 10:27 - Update am: 05.01.2023 10:36
Anzeige
Kerze Die Rettungskräfte konnten der 35-jährigen Slowenin nicht mehr helfen.

© Pixabay/Gerd Altmann