Prämiert

Kärntner DooH-Award für „Urlaub am Bauernhof“

"Monitorwerbung" hat mit dem Digital-out-of-Home Award einen neuen Preis für Kreative, Agenturen und Unternehmen ins Leben gerufen. Der erste Monatssieger ist „Urlaub am Bauernhof“.

Kärntner DooH-Award für „Urlaub am Bauernhof“ Daniel Kattnig, Marlies Glatz, Edith Sabath-Kerschbaumer und Andreas Lanner (von links)

© UAB

Anzeige

Digitale Außenwerbung schafft eine Spielwiese für Kreative, viele toben sich darauf aus. Mit bewegten Spots, klaren Botschaften und Blickankern sorgen sie für Aufmerksamkeit. Aber wer hat das beste Feeling dafür, wie Digital-out-of-Home Werbung funktioniert? Wer bringt seine Botschaft in wenigen Sekunden auf den Punkt? Wer hinterlässt einen bleibenden Eindruck? Das stellt der erste Kärntner DooH-Award von „monitorwerbung“ fest.

Voten auf dooh-award.at

„DooH-Kampagnen sind jung, innovativ, bewegt und aufmerksamkeitsstark. Aber sie folgen eigenen Regeln. Deshalb prämieren wir jene Spots, die die Möglichkeiten am besten verstehen und ausschöpfen“, erklärt Ideengeber und „monitorwerbung“ Geschäftsführer Andreas Lanner. Dabei nominiert eine Experten-Jury monatlich zehn Kampagnen. „Die Gewinner bestimmen all jene, die draußen unterwegs sind. Auf dooh-award.at können sie für ihren Favoriten voten und zusätzlich wertvolle Sachpreise gewinnen.“

Gewinner „Urlaub am Bauernhof“

Den ersten Monatssieg holte sich die Kampagne von „Urlaub am Bauernhof“, in Auftrag gegeben von Geschäftsführerin Edith Sabath-Kerschbaumer und umgesetzt von Daniel Kattnig (smartlake media GmbH) sowie Tom Ogris (Major Tom Grafik). In Bewegtbildern macht der Spot innerhalb von zehn Sekunden Lust darauf, den Alltag gegen eine Auszeit einzutauschen. „Er hat eine klare Botschaft, transportiert auch Emotion. Bewegt, reduziert aufs Wesentliche und authentisch vermittelt die Kampagne Sehnsucht nach Urlaub am Bauernhof“, meint Lanner. Geschalten wurde der Spot auf den LED-Walls und Screens in Kärnten, im Zentralraum Wien, in der Mariahilfer Straße und in den Münchner U-Bahnstationen.

„Die Resonanz auf die Kampagne war von Anfang an sehr gut. Es freut uns, dass wir damit den Geschmack sowie den Nerv der Zeit getroffen haben und jetzt auch noch mit dem Kärntner DooH-Award ausgezeichnet wurden. Vielen Dank dafür!“, freut sich Sabath-Kerschbaumer.

Der Kärntner Dooh-Award

Der Award prämiert die kreativsten und innovativsten Kampagnen, die die Möglichkeiten von digitalen Screens und LED-Walls am besten nutzen. Gefragt sind dabei Bewegtbilder, die die Botschaften in wenigen Worten, aber mit Emotion auf den Punkt bringen. Ermittelt werden die Gewinner aus jeweils zehn Nominierten pro Monat per Publikums-Voting. Der Monatssieger erhält einen Monat gratis Werbung auf einer LED-Wall von monitorwerbung in seinem Wahl-Bezirk. Zusätzlich gibt es für das Kreativ-Team eine Torte der Konditorei Semmelrock. Aus den zwölf Monatsbesten wird von den Usern der Jahressieger zum Kärntner Digital-out-of-Home-Award gekürt. Dieser bekommt ein Werbe-Jahrespaket auf einer LED-Wall in seinem Wahl-Bezirk. Jeder kann auf dooh-award.at voten. Wer sich registriert, nimmt zusätzlich an einem Gewinnspiel teil und hat die Chance auf wertvolle Sachpreise.

11.03.2023 13:00 - Update am: 11.03.2023 13:05
Anzeige
Kärntner DooH-Award für „Urlaub am Bauernhof“ Daniel Kattnig, Marlies Glatz, Edith Sabath-Kerschbaumer und Andreas Lanner (von links)

© UAB