Trotz Sparmaßnahmen

Klagenfurt: After Work Markt wird fortgeführt

Aufgrund der Sparmaßnahmen fand die Veranstaltungsreihe „After Work Markt“ im heurigen Budget keine Berücksichtigung. Eine für die Veranstaltungsreihe notwendige Subvention von 60.000 Euro wird es heuer nicht geben.

Klagenfurt: After Work Markt wird fortgeführt Der After Work Markt war stets gut besucht.

© Stadtkommunikation/Krainz

Anzeige

Bürgermeister Christian Scheider appelliert daher, gemeinsam eine Lösung zu finden, um den Fortbestand des Afterworks zu sichern.Der „After Work Markt“ ist seit Beginn ein Erfolgsgarant. Das Publikum liebt diese Veranstaltung, die den Benediktinermarkt an den Freitagnachmittagen im Sommer in einen gemütlichen Ort mit kulinarischen Genüssen, lässigen DJ- Klängen und Livemusik junger heimischer Bands verwandelt.

„After Work Markt“ muss fortgesetzt werden

„Daran soll sich auch in Zukunft nichts ändern“, sagt Marktreferent Bürgermeister Christian Scheider, der auf eine Fortsetzung des „After Work Markt“ besteht. „Diese Erfolgsgeschichte, die der ehemalige Stadtrat Markus Geiger ins Leben gerufen hat, muss in jedem Fall weitergeführt werden.“ Im aktuellen Budget wurde die Veranstaltungsreihe jedoch nicht mehr
berücksichtigt, eine Subvention von 60.000 Euro wird es daher heuer nicht geben. „Dennoch müssen wir alle gemeinsam eine Lösung finden, damit der Afterwork weiterhin gesichert ist“, sagt Bürgermeister Scheider.

Krisen-Treffen mit Gastronomen angesetzt

In dem Zusammenhang soll es in Kürze ein Treffen geben, zu dem neben dem Bürgermeister auch Vertreter des Stadtmarketings und die Markt-Gastronomen eingeladen sind. „Wir müssen die Gastronomie mit ins Boot holen. Ziel ist es, dass die Wirte, die am Markt vertreten sind, auch einen Beitrag zur Weiterführung der Veranstaltung leisten“, erklärt Scheider.

 

15.03.2023 15:00
Anzeige
Klagenfurt: After Work Markt wird fortgeführt Der After Work Markt war stets gut besucht.

© Stadtkommunikation/Krainz