Tauernautobahn
LKW-Lenker krachte auf A10 in Baustelle
Der LKW-Lenker aus Bosnien kam auf der Tauernautobahn (A 10) von der Fahrbahn ab und blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf der Leitschiene hängen. Dabei wurde der 43-Jährige unbestimmten Grades verletzt.
Am Mittwoch gegen 03.00 Uhr früh lenkte ein 43-jähriger Mann aus Bosnien einen LKW auf der Tauernautobahn (A 10) von Salzburg kommend in Fahrtrichtung Villach. Im einspurigen Baustellenbereich auf Höhe von Paternion, kam er mit dem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab.
Fahrzeug durchschlug vier Betonleitelemente
Das Fahrzeug durchschlug vier zur Baustellenabsicherung aufgestellte Betonleitelemente, überquerte die Gegenfahrbahn und blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf der Leitschiene hängen.
Lenker im Krankenhaus Spittal/Drau
Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt von der Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.
Unfallstelle blieb für Verkehr gesperrt
Die Bergung des schwer beschädigten Unfallfahrzeuges erfolgte durch eine private Bergungsfirma. Für die Zeit der Fahrzeugbergung wurde der Verkehr bei Villach West von der Autobahn abgeleitet.
60 Feuerwehr-Kräfte im Einsatz
Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Töplitsch, St. Peter/Spittal und die Feistritz/Drau mit insgesamt 60 Mann/Frau und sieben Fahrzeugen.

