Sängerin

Meli Stein: Video zu „Frei sein“ ist nun online!

Gestern Abend präsentierte Sängerin Meli Stein aus Klagenfurt das Musik-Video zu ihrem Song „Frei sein“ auf YouTube.

Meli SteinEin „Kärntner Dirndl“: Meli Stein setzt beim Gesang auf den Kärntner Dialekt als Erkennungsmerkmal.

© Thomas Hude

Anzeige

Am 6. August brachte die Klagenfurter Sängerin Meli Stein (eigentlich Melanie Steinwender) ihren ersten selbst verfassten und komponierten Song heraus („KLiCK Kärnten“ berichtete). Seit gestern Abend ist auch das Video zu „Frei sein“ auf YouTube online.

Kärntner Dialekt als Merkmal

Menschen in unglücklichen Beziehungen oder jene, die nicht wissen, wie sie sich ausdrücken sollen, wenn sie nicht in einer Beziehung sein wollen, sollen sich vom Song angesprochen fühlen. „Ich möchte mit dem Lied auch meine Zuhörer motivieren und ihnen nahelegen, dass es nie zu spät ist, seine Träume zu verwirklichen“, sagt Stein. Das Lied ist eine Mischung aus Pop-Rock und Schlager, wobei sie beim Gesang auf den Kärntner Dialekt als Erkennungsmerkmal setzt.

Ihre Fans dürfen sich auf weitere Songs freuen. „Ich habe schon weitere Werke im Repertoire. Die Ideen gehen mir nicht aus“, kündigt Stein an.

10.08.2021 06:25
Anzeige
Meli SteinEin „Kärntner Dirndl“: Meli Stein setzt beim Gesang auf den Kärntner Dialekt als Erkennungsmerkmal.

© Thomas Hude