Kulinarik

Spar­gel meets Wei­deen­te

Beim "Reid'nwirt" in Retschitz bei St. Urban gibt es ab dem 1. Mai wieder ein kulinarisches Feuerwerk. Mit Spezialitäten vom Lavanttaler Spargel und den Weideenten vom Lindlhof im Lavanttal werden die Gäste verwöhnt.

Spar­gel meets Wei­deen­te Die "Reid'nwirte" Karl und Irmgard Liebetegger feuern ein kulinarisches Feuerwerk mit heimische Spezialitäten ab.

© kowalsen.

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Neben dem Kärnt­ner Hirter-Bier setzt man in der Küche von “Reid’nwirt”-Küchenchefin Irm­gard Lie­bet­eg­ger auf wei­te­re regio­na­le Spe­zia­li­tä­ten. Unter dem Mot­to “Ente gut, alles gut” wer­den aus­schließ­lich Kärnt­ner Pro­duk­te auf die Tel­ler gezau­bert. „Uns ist es sehr wich­tig, vor­wie­gend hei­mi­sche Pro­duk­te zu ver­ar­bei­ten. Das Fleisch kommt von den Cha­ro­lais-Rin­dern vom Nach­bar Her­mann Eber­hard, die Wei­de­nen­ten tra­di­tio­nell vom „Lindl­hof“ der Fami­lie Tafer­ner und auch der Spar­gel wird aus dem Lavant­tal gelie­fert“, erzählt die Wir­tin.

Kärnt­ner Wei­ne

Der kuli­na­ri­sche Rei­gen rund um den Spar­gel und den Wei­de­nen­ten beginnt am 1. Mai und dau­ert das gan­ze Monat an. Für die dazu pas­sen­den Wei­ne sorgt Haus­herr „Som­me­lier“ Karl Lie­bet­eg­ger. Auf Wunsch kre­denzt der Wirt ger­ne auch Kärnt­ner Wei­ne.

28.04.2024 10:00
Anzeige
Spar­gel meets Wei­deen­te Die "Reid'nwirte" Karl und Irmgard Liebetegger feuern ein kulinarisches Feuerwerk mit heimische Spezialitäten ab.

© kowalsen.