Spittal/Drau

Hor­ror-Crash auf der B 106

Drama auf der B 106 bei Tresdorf: Zwei Verletzte nach Streifkollision - Deutscher Fahrer hatte medizinischen Notfall.

Foto fehlt

© KLICK KÄRNTEN

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Ges­tern Abend (4. Juni) ereig­ne­te sich auf der B 106 bei Tres­dorf ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall, der für Cha­os und Ver­let­zun­gen sorg­te. Eine 30-jäh­ri­ge Ost­ti­ro­le­rin war gegen 21.33 Uhr mit ihrem Pkw Rich­tung Wink­lern unter­wegs, als es zu einem Alb­traum auf der Stra­ße kam.

Dra­ma auf der Stra­ße

Ein 36-jäh­ri­ger Deut­scher kam ihr mit sei­nem PKW ent­ge­gen und geriet plötz­lich über die Fahr­bahn­mit­te. Die Ursa­che: Ver­mut­lich ein medi­zi­ni­scher Not­fall! Im Bereich einer Anhö­he prall­ten die bei­den Fahr­zeu­ge seit­lich anein­an­der, was zu einer dra­ma­ti­schen Streif­kol­li­si­on führ­te. Die Autos kamen stark beschä­digt am Fahr­bahn­rand zum Ste­hen.

Not­ruf und Ret­tungs­ein­satz

Die Ost­ti­ro­le­rin reagier­te geis­tes­ge­gen­wär­tig und alar­mier­te sofort die Ret­tungs­kräf­te. Bei­de Fah­rer wur­den ver­letzt und nach der Erst­ver­sor­gung ins Bezirks­kran­ken­haus Lienz gebracht. Die Ver­let­zun­gen sei­en unbe­stimm­ten Gra­des, aber die Betei­lig­ten hat­ten Glück im Unglück, dass es nicht schlim­mer aus­ging.

Autos schwer beschä­digt

An bei­den Fahr­zeu­gen  ent­stand schwe­rer Sach­scha­den, die Fahr­zeu­ge sind ein Bild des Schre­ckens. Die B 106 war für die Dau­er der Ret­tungs­ar­bei­ten gesperrt, was zu erheb­li­chen Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen führ­te. Die Poli­zei ermit­telt nun die genaue Ursa­che des medi­zi­ni­schen Not­falls, der zu die­sem Unfall führ­te.

 

05.06.2024 09:00 - Update am: 05.06.2024 15:30
Anzeige