Abschied
SPÖ Kärnten trauert um Franz Gasser
Die Kärntner SPÖ verabschiedet sich von einem ihrer langjährigen Mitstreiter. Franz Gasser, Unternehmer und ehemaliger Kommunalpolitiker, verstarb kurz vor seinem 98. Geburtstag.
© Pixabay/Gerd Altmann
Franz Gasser war mehr als sieben Jahrzehnte ein treuer Begleiter der Sozialdemokratie und Träger der Victor-Adler-Plakette, der höchsten Auszeichnung der SPÖ. Als Vizebürgermeister und Gemeindeparteivorsitzender von Ludmannsdorf setzte er sich mit Herz und Verstand für seine Gemeinde ein. Auch nach seinem Rückzug aus der aktiven Politik blieb er ein geschätzter Ansprechpartner und Helfer in vielen Bereichen.
Trauer und Dankbarkeit
„Mit Franz Gasser verlieren wir einen Politiker, der die Menschen und seine Gemeinde immer in den Mittelpunkt gestellt hat. Sein Wirken wird unvergessen bleiben“, betonte SPÖ-Landesparteivorsitzender Peter Kaiser. Landesgeschäftsführer Andreas Sucher ergänzte: „Er war ein Vorbild, ein Freund und ein zutiefst sozialdemokratischer Mensch.“
Abschied mit Mitgefühl
Die SPÖ Kärnten drückt der Familie und den Freunden von Franz Gasser ihr tiefes Beileid aus. „Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seinen Angehörigen“, so Kaiser und Sucher im Namen der Partei.
