Wohnungstür eingetreten
Vier Verdächtige nach gewaltsamem Überfall festgenommen
In Klagenfurt sollen vier Personen gewaltsam in eine Wohnung eingedrungen sein. Die Bewohner wurden bedroht und durch Pfefferspray verletzt. Hintergrund dürfte ein Streit im Suchtgiftmilieu gewesen sein.
Nach einem gewaltsamen Eindringen in eine Wohnung in Klagenfurt nahm die Polizei vier Tatverdächtige fest. Dem Vorfall dürfte ein Streit im Suchtgiftmilieu vorausgegangen sein.© KI ick Symbolfoto
In der Nacht auf Samstag, den 7. November 2026, kam es in einem Mehrparteienhaus in Klagenfurt zu einem gewaltsamen Vorfall. Vier Personen sollen gegen 0.58 Uhr die Wohnungstür eines 34-jährigen Mannes und einer 32-jährigen Frau eingetreten und sich so Zutritt zur Wohnung verschafft haben.
Bewohner bedroht und mit Pfefferspray verletzt
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 44-jährigen Mann, zwei 30-jährige Männer und eine 29-jährige Frau. Alle vier stammen aus Klagenfurt. Sie sollen die beiden Wohnungsinhaber gefährlich bedroht und in der Wohnung Pfefferspray versprüht haben. Die Opfer erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
Zudem soll eine geringe Menge Bargeld aus der Wohnung gestohlen worden sein. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte dem Vorfall ein Streit im Suchtgiftmilieu vorausgegangen sein.
Polizei nahm vier Verdächtige fest
Die alarmierten Polizeibeamten konnten die vier Verdächtigen noch beim Verlassen des Wohnhauses anhalten und festnehmen. Sie wurden zunächst in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert.
Nach Abschluss der Einvernahmen wurden alle vier wieder aus der Haft entlassen. Sie werden auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


