SJG Kärnten
Burgstaller als Vorsitzender bestätigt!
Die „Sozialistische Junge Generation“ (SJG) hielt am Freitag im Lakeside-Park in Klagenfurt ihre ordentliche Landeskonferenz ab.
© SJG Kärnten/Thomas Hude
Am Freitag lautete im Lakeside-Park in Klagenfurt das Motto „Bereit für die Zukunft – bereit für Kärnten“. Die „Sozialistische Junge Generation“ (SJG) hielt ihre ordentliche Landeskonferenz ab.
Die Zukunft gestalten
Die SJG Kärnten setzt auf Zukunftsthemen wie Digitalisierung, Bildung, Gesundheit, leistbares Wohnen sowie Umwelt- und Klimapolitik. In seiner Rede fand Landtagsabgeordneter und Landesvorsitzender Luca Burgstaller klare Worte: „Wir brauchen diese starken Inhalte, denn es darf nicht unser Ziel sein, aus dem Grund gewählt zu werden, weil man gerade das kleinste Übel ist. Nein, vielmehr muss es unser Anspruch sein, dass uns die Menschen aus Überzeugung ihr Vertrauen schenken. Weil sie von unseren Ideen und Visionen überzeugt sind. Weil sie uns zutrauen, dass wir dieses Land am besten für die Zukunft gestalten können. Das muss unser Anspruch sein.“
Anliegen der Jugend in Kärnten
Die Delegierten wählten Burgstaller mit 91,6 Prozent der Stimmen erneut zu ihrem Vorsitzenden. Landeshauptmann und SPÖ-Landesparteivorsitzender Peter Kaiser gratulierte Burgstaller zur Wiederwahl und führte in seiner Rede aus, dass ihm die Parteijugend am Herzen liegt: „Die SJG ist für die sozialdemokratische Bewegung besonders wichtig. Wir haben Zukunft, wenn wir die Jugend auf unserer Seite haben“. Burgstaller bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und drückte seine Zuversicht aus, gemeinsam und miteinander die Anliegen der Jugend in Kärnten noch stärker zu vertreten.
Unter den Gratulanten waren SPÖ-Landesgeschäftsführer Andreas Sucher, Landesrätin Sara Schaar, Nationalratsabgeordnete Petra Oberrauner, die Landtagsabgeordneten Ana Blatnik, Christina Patterer, Waltraud Rohrer, Armin Geissler und Gaby Dörflinger sowie Bundesrätin Nicole Riepl.
