Wörthersee-Stadion
Ab Sonntag offiziell „28 Black“-Arena!
Ab Sonntag heißt das Wörthersee-Stadion offiziell „28 Black“-Arena. Die Vereinbarung mit dem neuen Namensgeber läuft vorerst drei Jahre.
Der Energy Drink „28 Black“ ist seit Beginn der Bundesliga-Saison 2022/23 neuer Hauptpartner des Bundesligavereins SK Austria Klagenfurt. Der Sponsor ist auch Namensgeber der Heimstätte der „Violetten“ aus Waidmannsdorf: Das Wörthersee-Stadion trägt ab Sonntag offiziell den Namen „28 Black“-Arena. Die Vereinbarung läuft vorerst drei Jahre bis zum Ende der Saison 2024/25. Die Marke „28 Black“ gehört zum Unternehmensverbund der Splendid Drinks AG mit Sitz in Luxemburg.
Erfolgreicher Markteintritt in Österreich
„Wir freuen uns, mit ‚28 Black‘ einen Namingright-Partner gewonnen zu haben und sind zuversichtlich, dass SK Austria Klagenfurt mit seinem neuen Hauptpartner die sportlichen Ziele erreichen kann. Mit diesem Engagement freut sich ‚28 Black‘ auf einen erfolgreichen Markteintritt in Österreich, und wir freuen uns auf eine langfristige, tolle Zusammenarbeit“, sagt Sportpark-Geschäftsführer Daniel Greiner.
Wiedersehen mit dem Ex-Spielmacher
Am Sonntag hat das Stadion nicht nur einen neuen Namen, für die Austria steht auch das erste Heimspiel der noch jungen Bundesliga-Saison auf dem Spielplan: Um 17 Uhr wartet SK Rapid Wien auf die „Violetten“. Tickets für das Duell mit Ex-Austria-Regisseur Patrick Greil, dem Kärntner Guido Burgstaller und Co. sind am heutigen Freitag von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle (Südring 207) sowie rund um die Uhr im Online-Shop (tickets.austriaklagenfurt.at) erhältlich. Am Sonntag öffnet die Kassa Süd um 9 Uhr, die Kassen Nord und West um 14 Uhr.
