Feldkirchen

Tag der offe­nen Tür bei der Feu­er­wehr

Die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen richtete gestern die Leistungs- und Gruppenprüfung aus. Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei stellten dabei ihre Geräte zur Schau.

Tag der offe­nen Tür bei der Feu­er­wehr Balthasar Nusser, Armin Buttazoni, Fritz Nusser und Herwig Seiser (von rechts)

© kope

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Im Mit­tel­punkt der Gerä­te­schau am gest­ri­gen Tag der offe­nen Tür der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Feld­kir­chen stand der neue Tele­s­kop­la­der, der kom­plett aus der Kame­rad­schafts­kas­se finan­ziert wur­de. Die Gesamt­kos­ten betru­gen 89.000 Euro. Die Ein­zel-Leis­tungs­prü­fun­gen in Bron­ze und die Grup­pen­prü­fun­gen in Sil­ber wur­den alle­samt mit Bra­vour gemeis­tert. Die Sie­ger­eh­rung nah­men Bezirks­feu­er­wehr­kom­man­dant Lud­wig Kon­rad, Kom­man­dant Fritz Nus­ser, Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter Her­wig Sei­ser, Gne­saus Bür­ger­meis­ter Erich Stamp­fer und Gemein­de­rä­tin Bri­git­te Trup­pe vor. Stadt­rat Her­wig Engl war als Feu­er­wehr­mann mit­ten­drin, anwe­send war auch Stadt­rat und Feu­er­wehr­re­fe­rent Hel­mut Krass­nig, eben­so akti­ver Feu­er­wehr­mann. 46 Flo­ria­ni­jün­ger aus dem Bezirk Feld­kir­chen nah­men an den Bewer­ben teil.

Die Ehren­gäs­te

Unter den Besu­chern gese­hen wur­den der ehe­ma­li­ge Wirt­schafts­kam­mer-Bezirks­stel­len­ob­mann Armin But­ta­zo­ni, der stell­ver­tre­ten­de Bezirks­ret­tungs­kom­man­dant Chris­ti­an Petaut­sch­nig, Poli­zei-Chef­inspek­tor Han­nes Wur­zer und der stell­ver­tre­ten­de Bezirks­feu­er­wehr­kom­man­dant Horst Dio­ni­sio. Für die musi­ka­li­sche Umrah­mung der Ver­an­stal­tung sorg­te die Stadt­ka­pel­le Feld­kir­chen.

 

04.09.2022 18:50
Anzeige
Tag der offe­nen Tür bei der Feu­er­wehr Balthasar Nusser, Armin Buttazoni, Fritz Nusser und Herwig Seiser (von rechts)

© kope